Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

CE Timmendorf vor der Reifeprüfung! CE Timmendorf vor der Reifeprüfung!
Timmendorrf. (PM CET) Der CE Timmendorfer Strand steht vor seiner ersten Reifeprüfung der noch jungen Vereinsgeschichte. Gleich im zweiten Saisonspiel geht es im Nordpokal... CE Timmendorf vor der Reifeprüfung!

Timmendorrf. (PM CET) Der CE Timmendorfer Strand steht vor seiner ersten Reifeprüfung der noch jungen Vereinsgeschichte. Gleich im zweiten Saisonspiel geht es im Nordpokal zur Sache. Und das vor heimischer Kulisse am Freitag, um 20.00 Uhr gegen den Regionalligiste HSV Eishockey.

Der HSV ist ebenso gut in die neue Saison gestartet wie der CET. Im ersten Spiel der Regionalliga Saison gab es einen 4:5 Sieg, auswärts in Nordhorn. Im ersten Pokalspiel gewannen die Hamburger gegen den Adendorfer EC deutlich mit 3:6 während der CET sein erstes Saisonspiel mit 0:37 bei den Gödens Vikings gewann.

Einer, der im vergangenen Jahr noch das Timmendorfer Trikot trug und morgen für den HSV auflaufen wird ist Dominic Steck. Der Verteidiger setzte sich in der schweren Zeit für den Verein ein, half an jeder Ecke um den Club zu retten. Nun zog es ihn aus sportlichen Gründen zum morgigen Rivalen nach Hamburg.

Wir sprachen mit ihm, als er auf dem Weg zum Training nach Stellingen war:

Redaktion: Dominic, zu aller erst die Frage: wirst du morgen in Timmendorf für den Hamburger SV auflaufen?
Dominic: Ja, morgen beim Spiel in Timmendorf bin ich mit dabei!

Redaktion: Super, da werden sich viele auf ein Wiedersehen mit dir freuen, auch wenn du jetzt das falsche Trikot trägst. Was denkst du wird in dir vorgehen, wenn du das Eis zum Einlaufen betreten wirst?
Dominic: Ich glaube, das wird ein ganz komisches Gefühl für mich sein. Zuerst einmal werde ich mich ungewohnterweise in der Gästekabine umziehen. Und dann gegen den Verein und den Ort antreten der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nach allen Höhen und Tiefen die wir hier gemeinsam mit den Fans erlebt haben ist es was besonderes hier aufzulaufen und ein komisches Gefühl gegen Timmendorf zu spielen.

Redaktion: Jetzt hat Timmendorf ja ein neues Team das in der Landesliga antritt. Mit einigen Spielern hast du ja schon gemeinsam in der Oberliga gespielt. Die meisten kennst du sowieso aus deiner Timmendorfer Zeit. Wie schätzt du die Chancen des CET im Duell gegen euch als Favoriten auf den Sieg ein?
Dominic: Timmendorf hat alles andere als eine Hobbytruppe auf dem Eis stehen. Das sind Jungs die viel Erfahrung in den höheren Ligen gesammelt haben. Ich bin mir sicher, dass sie alles daran setzen werden uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und Eishockey spielen verlernt man nicht, das Team ist super aufgestellt.

Dennoch wird der Hamburger SV am morgigen Abend nicht nur aufgrund des doppelten Klassenunterschiedes als Favorit in das Pokalspiel gehen.
Personell kann das Timmendorfer Trainergespann fast aus dem vollen Schöpfen. Vor dem heutigen Abschlusstraining ist bisher nur bekannt, dass Moritz Froh und Michael Schmidtke beim Heimspiel fehlen werden.

Die Begegnung beginnt morgen um 20.00 Uhr im Eissport- und Tenniszentrum am Timmendorfer Strand. Die Eintrittspreise starten bei 4,00€ und auch die Buden und das Restaurant werden bei dem Spiel wieder geöffnet sein. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Wiedersehen mit vielen Fans, Sponsoren und Freunden des Timmendorfer Eishockeys am morgigen Abend. Dann, wenn der CE Timmendorfer Strand seine erste Reifeprüfung hat, im Duell mit dem Regionalliga Team vom HSV Eishockey.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert