Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM Löwen) Die Löwen Frankfurt haben Carter Proft verpflichtet. Der 29-Jährige kehrt nach drei Jahren wieder zurück an den Main. Proft spielte zuletzt... Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück

Carter Proft – © Sportfoto-Sale (DR)

Frankfurt. (PM Löwen) Die Löwen Frankfurt haben Carter Proft verpflichtet.

Der 29-Jährige kehrt nach drei Jahren wieder zurück an den Main. Proft spielte zuletzt bei den Kölner Haien. Der gebürtige Kanadier erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag in Frankfurt.
Carter Proft über seinen Wechsel: „Wir freuen uns, zurück nach Frankfurt zu kommen. Der Kontakt zu den Löwen ist in den vergangenen drei Jahren nie abgerissen. Frankfurt ist für uns als Familie auch ein Stück Zuhause. Ich will mit den Löwen gewinnen und hart dafür arbeiten. Das ist, was die Fans von uns erwarten.“

Sportdirektor Daniel Heinrizi: „Carter ist als Rollenspieler enorm wichtig für seine Mannschaft. Diese Spielertypen braucht jedes Team, denn er spielt mit viel Energie und kann dem Gegner unter die Haut gehen.“

Carter Proft spielte bereits von 2018 bis 2021 in Frankfurt. In den drei DEL2-Spielzeiten trug er 153-mal das Löwen-Trikot und erzielte dabei 105 Punkte. Im Sommer 2021 wechselte er in die DEL zur Düsseldorfer EG. Danach ging er für zwei Jahre zu den Kölner Haien.

„Carter ist in den Special Teams einsetzbar, was ihn in seiner Rolle noch wertvoller macht“, ergänzt Heinrizi. „Dies hat er bereits bei den Löwen bewiesen, deshalb wissen wir was wir mit ihm bekommen.“




2959
Update in der Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2: Die Mindestkapazität bei den Arenen entfällt, die Punkte beim Stadionindex wurden neu definiert und der Aufstieg ist ab sofort für mehr DEL2-Standorte möglich. Ist die Neureglung gut?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert