Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können die Verpflichtung von Carsten Gosdeck für die kommende Saison 2015/2016 vermelden. Der 36-jährige gebürtige Kölner unterschrieb einen Einjahresvertrag...
Carsten Gosdeck - © by Eishockey-Magazin (SP)

Carsten Gosdeck – © by Eishockey-Magazin (SP)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können die Verpflichtung von Carsten Gosdeck für die kommende Saison 2015/2016 vermelden. Der 36-jährige gebürtige Kölner unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Falken und soll, auch aufgrund seiner Körpergröße von 190 cm, für Durchschlagskraft im Sturm sorgen.

 
Seine Karriere begann Gosdeck bei den Revierlöwen Oberhausen, wo er seine ersten beiden Profijahre in der DEL verbrachte. Nach einer einjährigen Spielzeit in Bad Nauheim (2.Bundesliga) kehrte er nach Oberhausen zurück, um nach zwei weiteren Jahren bei den Iserlohn Roosters auf Torejagd in der DEL zu gehen. Im Jahr 2003 wechselte er erneut für zwei Spielzeiten zu den Roten Teufeln nach Bad Nauheim um im darauffolgenden Jahr für die Krefeld Pinguine aufzulaufen.

 
Seit 2005 war der Rechtsschütze durchgängig für Mannschaften in der 2.Liga tätig (Essen, Landsberg, Weisswasser, Riessersee, Bremerhaven) und stand in den beiden vergangenen Spielzeiten bei den Dresdner Eislöwen unter Vertrag. Dort konnte Gosdeck in der abgelaufenen Saison in 49 Spielen insgesamt 38 Scorerpunkte (25 Tore/13 Vorlagen) erzielen.

 
Falken Geschäftsführer Atilla Eren sieht Gosdeck als Führungsspieler, welcher auch aufgrund seiner Erfahrung eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen soll: „Carsten wird mit seinen 36 Jahren sicherlich eine Persönlichkeit sein, von der besonders unsere jungen Spieler noch einiges lernen können“, so Eren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert