Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Caron erleidet schweren Bandscheibenvorfall Caron erleidet schweren Bandscheibenvorfall
Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers müssen voraussichtlich vier Monate auf Torhüter Sébastien Caron verzichteten. Der Kanadier zog sich beim Aufwärmen vor dem Spiel bei... Caron erleidet schweren Bandscheibenvorfall
Verletzt: Sebastien Caron - © by Eishockey-Magazin (RH)

Verletzt: Sebastien Caron – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers müssen voraussichtlich vier Monate auf Torhüter Sébastien Caron verzichteten. Der Kanadier zog sich beim Aufwärmen vor dem Spiel bei den Schwenninger Wild Wings einen schweren Bandscheibenvorfall zu, der operativ behandelt werden muss.

„Das ist für uns ein schwerer Schlag. Wir wünschen Sébastien für seine Genesung ganz viel Kraft und drücken die Daumen, dass er wieder fit wird“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir haben mit Dimitrij Kotschnew immer noch eine Nummer eins und auch Maximilian Franzreb genießt unser Vertrauen. Trotzdem werden wir den Markt beobachten und schauen, ob wir noch reagieren müssen.“

Caron musste am gestrigen Freitag das Warm-Up in Schwenningen nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler abbrechen und flog heute Morgen zurück nach Hamburg, wo er sich von den Freezers-Ärzten Dr. Volker Carrero, Dr. Timo Steigemann und Dr. Jan Schilling untersuchen ließ. Noch am Abend wird der 35-Jährige im Marienkrankenhaus von Dr. Schilling und Dr. Steigemann operiert.

Maximilian Franzreb trifft am Abend in München ein und wird morgen gegen den EHC Red Bull München auf der Bank sitzen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert