Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Für diesen Moment hat die Mannschaft in den letzten Monaten hart gearbeitet und die Fans mit ihrem unglaublichen Support hingefiebert. Die...
Nauheims impulsiver Coach Frank Carnevale - © by Andreas Chuc

Nauheims impulsiver Coach Frank Carnevale – © by Andreas Chuc

Bad Nauheim. (PM) Für diesen Moment hat die Mannschaft in den letzten Monaten hart gearbeitet und die Fans mit ihrem unglaublichen Support hingefiebert. Die Playoffs beginnen! In der Best-of-Five-Serie muss unser EC Bad Nauheim im Viertelfinale gegen die Mannschaft des EHC Klostersee ran. Das erste Spiel steigt an diesem Freitag um 19.30 Uhr im altehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion. Am Sonntag um 17.30 Uhr steigt dann im Grafinger Kunsteisstadion das zweite Spiel.
„Die Fans müssen uns genauso unterstützen wie sie das zuletzt gegen Frankfurt getan haben. Wir brauchen Karneval auf den Rängen. Und das sage ich nicht wegen meinem Namen. Wir brauchen den Support, die Mannschaft braucht die Hilfe der Fans. Gemeinsam können wir es pa-cken“, sagt EC-Coach Frank Carnevale, der im Kurpark am Freitag-abend eine playoffreife Unterstützung von den Fans erwartet: „Wir dürfen nicht zu weit schauen und müssen uns auf jedes Spiel konzentrieren. In den Playoffs gibt es keine leichten Aufgaben. Klostersee ist sicher nicht leicht zu spielen.“

Das ist der EHC Klostersee
Die Grafinger spielen im Kunsteisstadion, einer Arena, die einen sehr urigen Charakter hat. Im kleinen Stadion finden sich meist zwischen 500 und 700 Fans ein. Eine Besonderheit ist sicher, dass sich das Stadion im Vereinsbesitz befindet und nicht komplett geschlossen ist. Insgesamt passen 1730 Zuschauer in die Halle. Dabei gibt es nur 175 Sitzplätze. In der kleinen Spielstätte gibt es zudem keinen Gästeblock, sodass eine Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans nicht möglich ist. Die größ-ten Erfolge feierte Klub aus der Münchener Kante in den Jahren 1985, 1990 und 1994 – damals wurde jeweils der Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. In dieser Saison schaffte der EHC von allen bayerischen Teams am Schnellsten den Einzug ins Playoff-Viertelfinale. In meist en-gen und packenden Spielen siegte Klostersee nach Spielen mit 4:0 ge-gen den EV Regensburg. Topscorer der Grafinger sind bislang Michael Dorr (72 Scorerpunkte) und Patrick Cullen (40 Scorerpunkte). Dorr ist sogar der beste Scorer der Südstaffel. Mit Martin Morczinietz hat der EHC einen sicheren Rückhalt im Tor. Trainiert wird die Mannschaft vom Kanadier Douglas Irwin, der in den 90er-Jahren für die Nürnberg Ice Tigers und Ratinger Löwen auf dem Eis stand. Vor seiner Trainertätigkeit in Grafing war Irwin Coach der Eispiraten Crimmitschau. „Klostersee hat gegen Regensburg gewonnen und bei diesem sehr heimstarken Gegner ist das ein Zeugnis für große Qualität“, sagt Carnevale. Ein gewichtiger Punkt der bisherigen Stärke der Rot-Weißen in der Playoff-Serie war die Tatsache, dass mit Ausnahme von Stürmer Gennaro Hördt (Handgelenksbruch) auf den ersten 16 Positionen vollzählig aufgelaufen werden konnte.

Tickets auch in Butzbach und Friedberg erhältlich.
Für die beiden Playoff-Heimspiele am Freitag um 19.30 Uhr und am Dienstag um 20 Uhr werden die Tickets nicht nur auf unserer Geschäftsstelle angeboten. Auch in Butzbach (Bauzentrum Gerhardt) und bei Thomas Korff Friseur Creative in Friedberg können Stehplatzkarten erworben werden. Auch in Florstadt (Baustoffhandel Kern) und Mosch der Radladen in Bad Nauheim gibt es Stehplatztickets.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert