Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Die Finalisierung der Kaderzusammenstellung für die Spielzeit 2013/14 schreitet bei den UPC Vienna Capitals mit Riesenschritten voran. Die sportliche Führung fand mit...
Justin Fletcher scort in der neuen Saison für die Vienna Capitals - © by Eishockey-Magazin (RH)

Justin Fletcher scort in der neuen Saison für die Vienna Capitals – © by Eishockey-Magazin (RH)

Wien. (PM) Die Finalisierung der Kaderzusammenstellung für die Spielzeit 2013/14 schreitet bei den UPC Vienna Capitals mit Riesenschritten voran. Die sportliche Führung fand mit Justin Fletcher, zuletzt in der Asienliga aktiv, einen Verteidiger, der neben der Wahrnehmung der defensiven Rollen auch für das Powerplayspiel Offensivkraft beisteuern wird.

Mit Justin Fletcher (30 Jahre) kommt ein US-amerikanischer Defensivspieler im besten Eishockeyalter nach Wien-Kagran: Fletcher, geboren in Maryville, Indiana, und ausgebildet an der St. Cloud State University, ist ein Linksschütze und soll der Caps-Hintermannschaft zusätzliche Offensivqualitäten verleihen. Denn Justin Fletcher gilt neben der Erledigung seiner Defensivaufgaben vor allem als Shotblocker sowie als nach vorne orientierter Verteidiger, der insbesondere im Powerplay als Drehscheibe dienen und damit seiner Mannschaft im Überzahlspiel zusätzliche Gefährlichkeit verleihen soll.

Fletcher agierte bereits zwei Jahre in Europa – bei den Augsburger Panthern in der DEL konnte er bereits in seinem ersten Jahr bei sportlich schwierigen Bedingungen überzeugen und sorgte mit 29 Punkten aus 50 Spielen für eine für einen Verteidiger beachtliche Ausbeute. In der Saison 2012/2013 verschlug es den US-Amerikaner in die Asia League zu den japanischen Tohoku Free Blades. Die Free Blades wurden auch dank Fletchers Unterstützung Meister der multinationalen Asia League (Teilnehmer aus China, Korea und Japan). Justin Fletcher zeichnete für 40 Punkte aus 49 Spielen verantwortlich.

Vor seinen Engagements in Augsburg und zuletzt Tohoku war Fletcher in der AHL aktiv, spielte unter anderem für die Springfield Falcons, Norfolk Admirals oder die Peoria Rivermen, bei welchen er auch einmal als AHL-Spieler-des-Monats ausgezeichnet wurde.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert