Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Die UPC Vienna Capitals haben sich die Dienste des 26-jährigen Verteidigers Ryan McKiernan gesichert. Er unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag bei den Wienern. Der... Capitals angeln sich Villacher Verteidiger
 Ryan McKiernan (rechts), © by Eisenbauer, BWL Media

Ryan McKiernan (rechts), © by Eisenbauer, BWL Media

Wien. (PM) Die UPC Vienna Capitals haben sich die Dienste des 26-jährigen Verteidigers Ryan McKiernan gesichert. Er unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag bei den Wienern.

Der US-Amerikaner, der auch eine irische Staatsbürgerschaft besitzt, feierte schon in der Vorsaison sein Debüt in der Erste Bank Eishockeyliga. Er war 2015/16 Mannschaftskollege des Neo-Caps-Tormanns J.P. Lamoureux und fixer Bestandteil der Villacher Defensive: In 60 Partien verantwortete er 30 Punkte (5 Tore, 25 Assists). Er war damit punktbester Verteidiger seines Teams. Alleine in der vorjährigen Viertelfinalserie gegen die UPC Vienna Capitals verbuchte McKiernan drei Torvorlagen.

Wie schon der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Jerry Pollastrone zeigte McKiernan vor seinem EBEL-Debüt in der schwedischen Allsvenskan auf: Beim Traditionsklub AIK überzeugte er in seiner ersten vollen Profisaison. Der 26-Jährige ist ein Rechtsschütze und feierte mit der McGill University nicht nur den nordamerikanischen Universtitätstitel, sondern errang zuvor auch schon die begehrte Champion-Trophäe der Québec Major Junior Hockey League (mit den Drummondville Voltigeurs).

Nach der Verpflichtung von McKiernan ist noch ein Kaderplatz in der Wiener Defensive vakant.

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals 2016/17
Tor: David Kickert, Jean-Philippe Lamoureux
Verteidigung: Dominic Hackl, Tyler Cuma, Jamie Fraser, Collin Bowman, Phil Lakos, Patrick Peter, Ryan McKiernan.
Sturm: Rafael Rotter, Julian Großlercher, Jonathan Ferland, Andreas Nödl, Mario Fischer, Tyler Vause, Macgregor Sharp, Ali Wukovits, Jerry Pollastrone.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert