Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Rapperswil. (PM SCRJL) Die SC Rapperswil-Jona verpflichten für die neue Saison den Verteidiger Luca Capaul vom EHC Kloten. Den umgekehrten Weg geht Rajan... Capaul zu den Lakers, Sataric zu Kloten


 
Rapperswil. (PM SCRJL) Die SC Rapperswil-Jona verpflichten für die neue Saison den Verteidiger Luca Capaul vom EHC Kloten. Den umgekehrten Weg geht Rajan Sataric.

Der gebürtige Churer Luca Capaul spielt seit dieser Saison bei Kloten und kam auf 26 Einsätze im NL-Team. Kloten löste nun den Vertrag mit dem 23-jährigen Verteidiger, der noch eine weitere Saison Gültigkeit hatte, auf. Bei den Lakers unterschrieb Capaul einen Vertrag bis 2024/25 mit Option für 2 weitere Jahre. Luca ist der Sohn der SCRJ-Legende Marco Capaul, der von 1995 bis 2006 am Obersee verteidigte, 5 Jahre davon als Captain. Lucas jüngerer Bruder Yannick Capaul spielte die letzten beiden Saisons für die U20 der Lakers.

Rajan Sataric wird im Gegenzug den SCRJ Richtung Kloten verlassen. Sein Vertrag, der noch ein Jahr weitergelaufen wäre, wurde auf Wunsch des Verteidigers aufgelöst. Sataric spielte mit einem zweijährigen Unterbruch (2018-2020, EHC Biel) seit 2014 für die Lakers. Er kam auf insgesamt 413 Einsätze für den SCRJ, in der aktuellen Saison bestritt er noch 24 Partien. Die Lakers bedanken sich bei Rajan Sataric für seinen langjährigen, vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert