Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Am heutigen Sonntag flog auch DEG-Neuzugang Calle Ridderwall in Düsseldorf ein. Aus Stockholm kommend landete der Schwede in der NRW-Landeshauptstadt und wurde...

Düsseldorfs sportlicher Leiter Walter Köberle (rechts) begrüßte Neuzugang Calle Ridderwall und überraschte ihn gleich mit einer Aufgabe – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Am heutigen Sonntag flog auch DEG-Neuzugang Calle Ridderwall in Düsseldorf ein. Aus Stockholm kommend landete der Schwede in der NRW-Landeshauptstadt und wurde von Teammanager Walter Köberle in Empfang genommen.

Nach 7 Jahren in Nordamerika (zuletzt Providence Bruins / AHL) hatte er dann an der Brehmstrasse vor einem Empfangskomitee von ca. 40 Fans gleich seine erste Aufgabe auf deutschem Boden zu bewältigen: Er sollte ein Regal eines bekannten großen – natürlich schwedischen – Möbelhauses zusammenbauen. Das gestaltete sich im Freien und auf dem unebenen Gehsteig doch etwas schwieriger als gedacht, Ridderwall vermisste irgendwie ständig ein Bauteil, machte aber den Spaß mit und gute Miene zum Spiel und den laufenden Kameras…. Die Ratschläge der Umstehenden machten die Vorführung auch nicht einfacher.

Ach ja – Billy blieb Sieger und wurde von helfenden Händen in die Mannschaftskabine befördert, wo dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit sicher gemeinsam weiter geschraubt wird. Ridderwall aber stand so befreit von der Schraubertätigkeit für die ersten Fragen und Fotos mit Fans bereit und musste lachend zugeben, auch er hoffe, dass ihm das Toreschießen besser gelingen wird als der heutige Kampf mit Billy.

 

[imagebrowser id=9]

 

Im Video: Calle Ridderwall und das Billy Regal …

 

Archivfotos zum Thema

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später