Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sterzing. (PM) Die beiden Nordamerikaner werden auch in der kommenden Saison im Trikot des WSV Sterzing Weihenstephan auflaufen. Caig kürte sich zum Topskorer der...

Logo WSV Sterzing BroncosSterzing. (PM) Die beiden Nordamerikaner werden auch in der kommenden Saison im Trikot des WSV Sterzing Weihenstephan auflaufen. Caig kürte sich zum Topskorer der vergangenen Serie-A2-Meisterschaft, während Derek Eastman zu den besten Verteidigern zählte. Gschnitzer meint: „Wir sind glücklich, diese Spieler auch nächstes Jahr in unseren Reihen zu haben.“

Der kanadische Torjäger T.J. Caig kam im Finale, bei dem Sterzing gegen Eppan verlor, nur selten zum Einsatz, da er verletzungsbedingt passen musste. Insgesamt kann Caig aber auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In 41 Spielen sammelte er 77 Punkte (33 Tore und 44 Assist) und kürte sich so zum Topskorer der regulären Saison.

Der 33-jährige Derek Eastman zählt hingegen zu den besten Defensivspielern der zweithöchsten italienischen Liga. In der regulären Saison landete er mit 12 Toren und 45 Assist in der Wertung der besten Verteidiger auf Rang zwei.

„Wir sind glücklich, diese Spieler auch nächstes Jahr in unseren Reihen zu haben. Ich habe selten Importspieler erlebt, die derart mit Herz bei der Sache waren und sich auch in der Kabine nicht nur integriert haben, sondern vom ersten Tag an Führungsspieler waren“, freut sich der sportliche Leiter von Sterzing, Egon Gschnitzer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert