Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM DEB) Bundestrainer Toni Söderholm hospitiert bei den Florida Panthers. Vom 24. September bis 3. Oktober 2021 ist der 43-Jährige bei dem NHL-Klub... Bundestrainer Toni Söderholm zu Gast beim NHL-Klub Florida Panthers / Achttägige Hospitanz als Wissenstransfer vereinbart

Bundestrainer Toni Söderholm – © DEB Media/PR

München. (PM DEB) Bundestrainer Toni Söderholm hospitiert bei den Florida Panthers.

Vom 24. September bis 3. Oktober 2021 ist der 43-Jährige bei dem NHL-Klub zu Gast und wird im Rahmen der Vorbereitung auf die NHL-Saison 2021/22 an der aktiven Trainingsarbeit teilnehmen und sich darüber hinaus mit dem Staff der Panthers über Coaching-Grundlagen austauschen.

DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Das DEB-Präsidium begrüßt die Möglichkeit für Toni, die Trainingsarbeit eines NHL-Klubs hautnah kennenzulernen und dabei möglichst viele Erkenntnisse für unsere Arbeit beim DEB mitzunehmen. Ein solcher Wissenstransfer ist äußerst wertvoll, weil die Erfahrungen natürlich auch unseren anderen DEB-Bundestrainern zugutekommen. Gleichzeitig wird Toni über die Arbeit des DEB berichten und so für einen gewinnbringenden Austausch für beide Seiten sorgen.“

Bundestrainer Toni Söderholm: „Ich freue mich, die Möglichkeit zu haben, hinter die Kulissen eines NHL-Klubs zu schauen. Gerade mit den Herausforderungen, die auf uns als DEB in dieser Saison zukommen, sind Impulse von außen sehr wertvoll. Gleichzeitig ist es spannend für mich, unser gesamtheitliches Coaching und Spielsystem beim DEB vorzustellen.“

Florida Panthers General Manager Bill Zito: „Wir fühlen uns geehrt, Toni zur Zusammenarbeit mit unserem Trainerstab und der Panthers-Organisation empfangen zu dürfen. Wir wissen zu schätzen, dass uns der DEB diese Möglichkeit einräumt. Unser Management, Staff und die sportliche Abteilung freuen sich auf den Ideen-Austausch.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert