Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club setzte seinen Beutezug in der Vorbereitung fort und bezwang den deutschen DEL2-Meister Bietigheim-Bissingen Steelers auswärts mit 6:3. Die...

Dornbirn BulldogsDornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club setzte seinen Beutezug in der Vorbereitung fort und bezwang den deutschen DEL2-Meister Bietigheim-Bissingen Steelers auswärts mit 6:3.

Die letzten vier Spiele – darunter auch Erfolge gegen Biel und Augsburg aus den höchsten Ligen der Nachbarländer Schweiz und Deutschland – konnten die Dornbirn Bulldogs für sich entscheiden. Auch nach dem jüngsten 6:3-Erfolg gegen den SC Bietigheim-Bissingen bleiben die Bulldogs weiterhin am Boden, arbeiten hart an ihrer Spielweise, und schenken den Resultaten wenig Aufmerksamkeit, wie DEC Head Coach Dave MacQueen am Freitagabend wiederholt betonte.

Unverändert gingen die Bulldogs mit dem französischen Nationaltorhüter Florian Hardy zwischen den Pfosten in den Vergleich mit den Steelers. Der Rückhalt der Vorarlberger durfte über weite Strecken des Spiels die Bisskraft seiner Vorderleute beobachten, ehe er im Schlussdrittel unter Beschuss genommen wurde. Niki Petrik, Stefan Häußle (beide 12.) und Kyle Greentree (14.) sorgten bereits im ersten Drittel mit drei Treffern für klare Verhältnisse. Auch im Powerplay fanden die Hausherren vorerst wenig Mittel, stürmten immer wieder in gefährliche Konter der Bulldogs. Im Mitteldrittel drückten Chris D’Alvise (21.) und Philip Putnik (39.) der Partie endgültig ihren Stempel auf. Das Aufwachen der Steelers mit einer energiegeladenen Schlussoffensive im letzten Drittel – Jason Pinizzotto (44. und 55./pp) sowie Marcel Kahle (48.) verkürzten auf 3:5 aus Sicht der Deutschen – kam zu spät. Auf der Gegenseite fixierte D’Alvise (59./en) den 6:3-Auswärtssieg per Empty-Net.

Bereits am Sonntag (20 Uhr) proben die Cracks des Dornbirn Eishockey Club das nächste Mal den Ernstfall. Zu Gast im heimischen Messestadion wird mit dem Traditionsteam SC Riessersee ein weiterer Vertreter der DEL2 sein.

Facts:
Preseason, Freitag, 28.08.2015
Bietigheim Steelers – Dornbirner Eishockey Club 3:6 (0:3, 0:2, 3:1)
EgeTrans Arena, Bietigheim, 1.000 Zuschauer

Tore:
Bietigheim: 1:5 Pinizzotto (44.), 2:5 Kahle (48.), 3:5 Pinizzotto (57./pp)
Dornbirn: 0:1 Petrik (12.), 0:2 Häußle (12.), 0:3 Greentree (14.), 0:4 D’Alvise (21.), 0:5 Putnik (39.), 3:6 D’Alvise (59./en)

Line-Up:
Dornbirn: Hardy – D`Aversa, Magnan; Caruso, Crawford; Lembacher, MacKenzie; Jeitziner – Achermann, Arniel, D`Alvise; Livingston, Zagrapan, Greentree; Siddall, Sylvester, Petrik; Kreuzer, Macierzynski, Putnik.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert