Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Mit dem Sieg gegen den EHC Neuwied konnten die Bulldogs wichtige Punkte im Kampf um die Endrunde sammeln. Nach Startschwierigkeiten schoss man...

Unna. (PM) Mit dem Sieg gegen den EHC Neuwied konnten die Bulldogs wichtige Punkte im Kampf um die Endrunde sammeln. Nach Startschwierigkeiten schoss man das Tabellenschlusslicht am Ende souverän aus der Halle. Mit 13:4 konnte man dabei auch ordentlich was für das Torverhältnis tun. Die meisten sammelte dabei Bulldog-Urgestein André Kuchnia, der mit sechs Treffern und fünf Vorlagen gleich an elf der dreizehn Tore beteiligt war.

Schnell wollte man für klare Verhältnisse sorgen und ging schon in der 2. Spielminute durch Patric Schnieder in Führung. Doch die hielt zunächst nicht lang, bereits zwei Minuten später erzielten die Gäste den Ausgleich. Dieser hielt nicht lang, denn nur wenige Sekunden später traf der wieder genesene Jakub Krätzer zur erneuten Führung. Dass die Bulldogs sich jedoch kurz vor der Pause noch zwei Konter fingen und mit 2:3 Rückstand in die erste Pause gingen, war nicht zu erwarten.

Wieder zurück aus der Kabine spielten die Bulldogs wie ausgewechselt. Zunächst erzielte Alexandrov den Ausgleich. Es dauerte dann bis zur 29. Minute ehe die Bulldogs endlich in Führung gingen. André Kuchnia sorgte dabei für das 4:3. Danach spielte sich zunächst Patric Schnieder ins Rampenlicht. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen vier Minuten sorgte er dafür, dass man mit 7:3 davon zog. Den Treffer zum 8:3-Pausenstand markierte dann André Kuchnia.

Dieser war es dann auch, der in seinem 330. Meisterschaftsspiel für die Bulldogs für den ersten Sechserpack sorgte, als er im letzten Drittel mit seinen Treffern drei bis sechs innerhalb von acht Minuten das Ergebnis auf 12:3 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Igor Alexandrov fünf Minuten vor dem Ende.

Die Bulldogs schauen nun voran auf das wohl wichtigste Spiel des Jahres. Am kommenden Wochenende erwartet man den Rivalen aus Essen, mit dem man um Platz acht kämpft. Der Sieger dieser Partie wird die besten Karten für das Erreichen der Endrunde haben.

Die Bulldogs nach dem 13:4-Sieg auf Erfolgsspur halten soll ab sofort der Österreicher Gert Kompain. Der 52 Jährige übernimmt ab sofort den Trainerposten und soll dafür sorgen, dass das Team die Endrunde erreicht. Der Lebenslauf liest sich beachtlich. Als Spieler wurde Kompain je sechs Mal im Nachwuchs und im Seniorenbereich österreichischer Meister, als Trainer war er u.a. in der ersten Liga in Österreich tätig und betreute mehrere U-Nationalteams. Deutschland ist ihm als Trainer ebenfalls nicht unbekannt, dort war er bereits in Stuttgart und Deggendorf erfolgreich aktiv. Zudem genießt er einen sehr guten Ruf als Mentaltrainer und soll so dafür sorgen, dass die Leistungsschwankungen bei den Bulldogs verschwinden und die Endrunde somit erreicht wird. Bereits auf der Pressekonferenz nach dem Spiel machte er deutlich, dass er dem Team den Kopf frei machen will, so dass die Leistungen in allen kommenden Spielen optimal abgerufen werden können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert