Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) In der 6. Runde der Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club gegen EHC Liwest Black Wings Linz mit 1:3....

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) In der 6. Runde der Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club gegen EHC Liwest Black Wings Linz mit 1:3. Die Bulldogs mussten trotz gutem Spiels eine erneute Niederlage gegen die Black Wings hinnehmen. Schon am Sonntag gastiert mit Meister KAC das nächste Topteam im heimischen Messestadion.

Ein für den weiteren Saisonverlauf mitunter schon richtungsweisendes Spiel stand für die Bulldogs im heimischen Messestadion gegen den Vorjahreshalbfinalisten aus Linz an. Dementsprechend offensiv und engagiert starteten die Hausherren ins Spiel, fanden zahlreiche Chancen vor und hatten mit zwei Stangenschüssen in den ersten Minuten Pech. Chris D‘Alvise (9./pp1) krönte die Dornbirner Anfangsoffensive und netzte nach schönem Sololauf zur Führung ein. Doch die Black Wings trafen postwendend – erstmals im Powerplay überhaupt – durch Curtis Murphy (11./pp1) zum 1:1. Trotz starkem Startdrittel mussten die unaufmerksamen Bulldogs kurz vor der ersten Pause auch noch das 1:2 durch Fabian Scholz (20.) hinnehmen.
Im Mittelabschnitt dasselbe Bild, die Vorarlberger im Vorwärtsgang, die Linzer trafen im Konter durch Brian Lebler (26.) und agierten aus einer massierten Deckung.

Linzer Defensive hält
Mit Stand 1:3 gings in den Schlussabschnitt. Die drückend überlegenen Bulldogs kämpften weiter verbissen um den Anschlusstreffer, liefen sich aber immer wieder in der Black Wings Defensive fest. Auch im Powerplay war die Linzer „Mauer“ mit einem glänzend disponierten Michael Ouzas im Tor nicht zu bezwingen. Somit nahmen die Gäste aus Oberösterreich beide Punkte mit.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – 6. Runde, Freitag 27.09.2013
Dornbirner Eishockey Club – EHC Liwest Black Wings Linz 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)
Messestadion Dornbirn, 2.136 Zuschauer
SR: Nikolic, Podlesnik; Dreier, Ettlmayr;

Tore:
DEC: 1:0 D’Alvise (9./pp1)
BWL: 1:1 Murphy (11./pp1), 1:2 Scholz (20.), 1:3 Lebler (26.)

Line-up:
DEC: Dennis – D’Aversa, Oraze; Plante, Magnan; Lembacher, Montgomery – Mink, Sonne, Aquino; Brooks, Jarrett Patrick, Grabher-Meier; Petrik Niki, Mairitsch, D’Alvise; Putnik, Feichnter, Häußle;
BWL: Ouzas – Murphy, Lukas Robert; MacDonald, Hedlund; Dorion, Mitterdorfer; Mayr, Fechtig – Leahy, Moran, Kozek; Lebler, Hisey, Iberer Matthias; Ulmer Jason, Oberkofler, Baumgartner; Scholz, Lukas Philipp, Spannring;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert