Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Der Königsborner JEC hat das Vorbereitungsprogramm für die kommende Oberligasaison nun komplett. Mitte September werden die Bulldogs an einem internationalen Turnier im...
Frank Gentges tritt mit dem KJEC in Holland an - © by Eishockey-Magazin (DR)

Frank Gentges tritt mit dem KJEC in Holland an – © by Eishockey-Magazin (DR)

Unna. (PM) Der Königsborner JEC hat das Vorbereitungsprogramm für die kommende Oberligasaison nun komplett. Mitte September werden die Bulldogs an einem internationalen Turnier im niederländischen Tilburg teilnehmen. Ausrichter ist der 13-fache niederländische Meister und absolute Top-Club Tilburg Trappers, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert. Als weitere Gegner der Bulldogs stehen der siebenfache belgische Meister HYC Herentals sowie der polnische Zweitligist KS Torun fest. Durchgeführt wird das Turnier im Gruppenmodus, was jedem Team drei Spiele garantiert.

Das Turnier wird vom 13. Bis 15. September im IJssportcentrum Tilburg ausgerichtet Die Eishalle zählt zu den modernsten der Niederlande und ist insbesondere durch die lautstarken Fans der Trappers ein echter Hexenkessel.

Zustande gekommen ist die Teilnahme dank der hervorragenden Kontakte durch Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges. „Ich freue mich sehr über die Teilnahme am internationalen Turnier in Tilburg. Das Turnier ist sportlich sehr stark besetzt und bei Tilburg kann man davon ausgehen, dass das Turnier auch entsprechend organisiert ist. Mit dieser Teilnahme haben wir mit nun acht Spielen unser Vorbereitungsprogramm komplett. Wie vorab gewünscht, spielen wir nun gegen Mannschaften aus sechs  verschiedenen Ligen, dies gibt mir einen deutlichen Aufschluss über das Leistungspotential unserer Spieler.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert