Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Unna. (PM) Unmittelbar nach der Neuverpflichtung von Stefan Streser hat der Königsborner JEC auch zwei weitere Testspiele bekannt gegeben. Am 27. Und 29. September treffen...
Frank Gentges trifft mit dem KJEC zwei Mal auf die Eisadler - © by Eishockey-Magazin (DR)

Frank Gentges trifft mit dem KJEC zwei Mal auf die Eisadler – © by Eishockey-Magazin (DR)

Unna. (PM) Unmittelbar nach der Neuverpflichtung von Stefan Streser hat der Königsborner JEC auch zwei weitere Testspiele bekannt gegeben. Am 27. Und 29. September treffen die Bulldogs auf die Eisadler Dortmund. Bei dem Verein handelt es sich um einen Neuling in der Eishockey-Landschaft, der in dieser Saison in der NRW-Liga an den Start gehen wird. Die Neugründung, wie bereits erwähnt, auf Grund der Pleite der Westfalen-Elche Dortmund notwendig. Neben dem Oberliga-Team waren auch sämtliche Nachwuchsmannschaften vom finanziellen Aus der Elche betroffen, die nun mit den Eisadlern eine neue sportliche Heimat gefunden haben. Mit Nico Bitter und Christian Lüttges verpflichtete der NRW-Ligist bereits zwei namhafte Oberliga-Aktuere. Dennoch dürften die beiden Testspiele sportlich nicht überbewertet werden, da hier weniger der sportliche Stellenwert sondern vielmehr die Aufbauhilfe des neuen Dortmunder Clubs im Vordergrund steht. Auf Grund des noch nicht feststehenden Beginns der Oberliga sind die beiden Termine zunächst vorläufig.

 

27.09.2013, 19.30 Uhr    Königsborner JEC Bulldogs – Eisadler Dortmund

29.09.2013, 19.00 Uhr    Eisadler Dortmund – Königsborner JEC Bulldogs

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später