Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Endlich haben die Fans den KJEC aus der Vorsaison wieder! Nach einem katastrophalen Start am ersten Wochenende meldete das Team von Waldemar...

Unna. (PM) Endlich haben die Fans den KJEC aus der Vorsaison wieder! Nach einem katastrophalen Start am ersten Wochenende meldete das Team von Waldemar Banaszak sich mehr als deutlich zurück und schlug den haushohen Favoriten Duisburg im Penalty-Schießen.

Die Gäste, die mit zahlreichen DEL-Spielern angereist kamen unterschätzten schon in der Vorsaison den KJEC, rechneten aber nicht mit einem Déjà-Vu. Gleich zu Beginn sorgte der Fast-Aufsteiger der vergangenen Saison für die schnelle Führung. Bereits in der vierten Spielminute erzielten die Gäste das 0:1. Doch die Bulldogs spielten clever und zeigten das was sie in der vergangenen Saison so stark gemacht hat: Über den Teamgeist und Kampf zum Erfolg! Und so war es Kapitän Lars Gerike, der mit seinem Schlagschuss in der 13. Minute für den Ausgleich sorgte. Doch bereits wenige Sekunden später sorgten die Gäste für die erneute Führung. DEL-Spieler Diego Hofland nutze eine kleine Unaufmerksamkeit beim Aufbausspiel der Bulldogs eiskalt aus und sorgte für den Treffer zum 1:2. Dennoch gaben die Bulldogs nicht auf, denn man sah an den eigenen Chancen, dass mehr drin war in dem Spiel. Und so nutze man zwei Minuten vor der Pause eine doppelte Überzahl zum erneuten Ausgleich. Schahab Aminikia zog von links außen ab, André Kuchnia lenkte den Puck unhaltbar an Torwart Linda ins Tor. So ging man mit einem Stand von 2:2 in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel waren es zunächst die Gäste, die in Führung gingen. Mats Schöbels sorgte für das 2:3. Doch die Bulldogs kamen zu zahlreichen Kontern, und so war es Igor Furda, der in der 38. Spielminute mit seinem ersten Treffer nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im vergangenen Jahr beim Spiel in Duisburg zu zog, für das 3:3 sorgte. Somit ging es dann erneut mit einem Unentschieden in die Pause.

Im letzten Drittel spürte man auf beiden Seiten, dass man mehr wollte als nur eine Punkteteilung. Die Bulldogs agierten defensiv stark und ließen nur wenige Großchancen zu. Für den Rest sorgte Torwart May, der sich wieder einmal in einer Gala-Form befand und an seine Leistung der vergangenen Saison wieder anknüpfen konnte. Offensiv sorgte man zudem auch immer wieder für kleine Nadelstiche und hatte selbst einige Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Am Ende stand es 3:3 und man musste in die Verlängerung gehen. In der letzten Minute hatten die Bulldogs noch die größte Chance auf das 4:3 als Lubos Vorisek alleine auf das gegnerische Gehäuse lief, allerdings wurde er per Stockschlag gestoppt und somit bekamen die Bulldogs noch einmal eine Überzahl-Situation zugesprochen, mit der man in der Verlängerung auch gleich begann.

Hier hatte die größte Chance Stürmer Pigache, der bei seinem Alleingang allerdings am Gäste-Keeper scheiterte. Da beide Torhüter auch in den fünf Zusatzminuten ihren Kasten sauber hielten, ging es ins Penalty-Schießen, wo zunächst die ersten vier Schützen, darunter die Bulldog-Stürmer Krätzer und Furda, scheiterten.

Kapitän Lars Gerike, der zuvor schon das wichtige 1:1 erzielte, war es dann, der die Verantwortung übernahm, zum letzten und entscheidenden Penalty selbst antrat und ihn eiskalt verwandelte. Als Torwart May im Anschluss auch noch den dritten Penalty der Gäste parierte, konnten die Bulldogs den Sieg über den EV Duisburg feiern.

Am kommenden Wochenende geht es für den Königsborner JEC zunächst erneut auf eigenem Eis um die Punkte in der dritten Eishockey-Liga. Zu Gast in der Eissporthalle Unna ist am Freitag um 20 Uhr der EC Kassel. Die Huskies – gespickt mit zahlreichen Profis – gehen hier zwar als klarer Favorit in die Partie, mit einer Leistung wie gegen Duisburg sind die Bulldogs aber auch hier nicht chancenlos. Zwei Tage später reist man zum Oberliga-Neuling nach Neuwied.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert