Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Der Königsborner JEC hat nach Niklas Clusen einen weiteren Spieler vom Erzrivalen Hammer Eisbären verpflichtet. Dabei handelt es sich um den 19-jährigen...

Robin Loecke .- © by Eishockey-Magazin (DR)

Unna. (PM) Der Königsborner JEC hat nach Niklas Clusen einen weiteren Spieler vom Erzrivalen Hammer Eisbären verpflichtet. Dabei handelt es sich um den 19-jährigen Außenstürmer Robin Loecke. Der gebürtige Hammer wurde im Nachwuchs der Iserlohn Roosters groß und spielte mit der Jugendmannschaft in der Nachwuchs-Eliteliga DNL. Nach weiteren Einsätzen in der 2. Mannschaft führte ihn der Weg zur Saison 2011/2012 in seine Heimatstadt, wo er zwei Jahre lang für die Oberliga-Truppe der Eisbären auf Torejagd ging. Zur Saison 2013/2014 schließt sich das Nachwuchstalent den Bulldogs an. Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges verspricht sich vom 19-jährigen viel: „Robin Loecke ist ein junger Außenstürmer, bei dem ich davon ausgehe, dass er einen guten Charakter hat, sowie entsprechend ehrgeizig und lernwillig ist.“
Neben der Verpflichtung hat der Verein bekannt gegeben, dass die Spieler Schahab Aminikia, Francesco Lahmer und Patric Schnieder, die sich allesamt bei den Planungen von Frank Gentges irgendwo ein Thema waren, auf Grund von beruflichen Veränderungen nicht weiter für den Königsborner JEC spielen werden. Schahab Aminikia hat von einem Oberliga-Süd Ligisten ein hervorragendes Gesamtpaket für Beruf und Eishockey bekommen, bei dem die Bulldogs keinesfalls mithalten können. Francesco Lahmer beginnt eine Lehrstelle in Krefeld und Patric Schnieder geht in den beruflichen Schichtdienst was somit mit dem Eishockey nicht mehr zu vereinbaren ist. Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges: „Ich habe mit allen drei Spielern gesprochen. Bei zweien ist auf Grund der hauptberuflichen Veränderung eine Weiterverpflichtung nicht möglich und bei einem können wir mit dem Angebot eines anderen Oberligisten keinesfalls mithalten. Es ist schade, aber es sind ganz normale Vorgänge.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert