Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Endlich ist die Zwischenrunde vorbei und die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga – der DEL 2 – kann beginnen. Zum Auftakt der Endrunde empfangen...
Lars Gerike - © by Eishockey-Magazin (JMD)

Lars Gerike – © by Eishockey-Magazin (JMD)

Unna. (PM) Endlich ist die Zwischenrunde vorbei und die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga – der DEL 2 – kann beginnen. Zum Auftakt der Endrunde empfangen die Bulldogs die Hannover Indians.

Der Kult-Club aus Niedersachsen war zuvor jahrelang in der zweiten Liga aktiv und geht aktuell in der Oberliga Nord an den Start. Dort belegte man mit 69 Punkten den dritten Rang hinter dem Konkurrenten aus Timmendorf und den Rivalen aus der eigenen Stadt, die Hannover Scorpions.

Zwei Tage später reist das Team von Frank Gentges zu den Icefighters Leipzig und trifft dort erstmals auf ein Team aus der Oberliga Ost.

Personell hat sich die Lage leicht verbessert. Zumindest trainieren konnten die zuletzt fehlenden Stefan Streser, Patrick Raaf-Effertz, Dominik Ochmann, Jan Kremer und der langzeitverletzte Lars Gerike. Wie es am Wochenende bei den Spielen aussieht bleibt abzuwarten, nachdem man zuletzt mit nur 10 Feldspielern agierte.

Definitiv fehlen wird neben den langzeitverletzten Spielern wie Niklas Clusen, Jannik Striepeke und Martin Filo Stürmer André Kuchnia. Das 26 Jährige muss an der Schulter operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus.

„Auch in die dritte Runde gehen wir mit einem Mini-Kader von 13 Spielern plus Pascal Heitmann aus der 1b-Mannschaft.“, so Chef-Trainer Frank Gentges. “ Mit ein bisschen Glück steht uns nun Lars Gerike nach 2 monatiger Verletzungspause teilweise zur Verfügung. Mehr Spieler werden es in keinem Spiel sein. Somit gehen wir auch in dieser Runde als klarer Außenseiter in jedes Spiel, aber wir werden versuchen es jedem Gegner so schwer wie möglich zu machen.“ So Bulldogs-Cheftrainer Frank Gentges zur aktuellen Lage.

Nach dem Wochenende findet in der kommende Woche das erste Derby der Aufstiegsrunde statt und steigt am 21.02.2014 in der Eissporthalle Unna. Abgeschlossen wird die Endrunde am 23.03.2014 mit einem Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert