Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Buchloe (chs) Eine weitere wichtige Personalie beim ESV Buchloe für die nächste Saison ist geklärt. Denn Piraten-Kapitän Daniel Huhn hat die Zusage für ein...

Logo Buchloe PiratesBuchloe (chs) Eine weitere wichtige Personalie beim ESV Buchloe für die nächste Saison ist geklärt. Denn Piraten-Kapitän Daniel Huhn hat die Zusage für ein weiters Jahr bei den Gennachstädtern gegeben. Der Topscorer der vergangen Runde geht damit in seine vierte Spielzeit bei den Freibeutern. Außerdem wird auch Nachwuchsstürmer Christopher Götz kommenden Winter für die 1. Mannschaft der Buchloer auflaufen.

Mit Daniel Huhn bleibt den Buchloern einer der Leader im Team erhalten. Nicht umsonst trägt das Buchloer Eigengewächs seit nunmehr zwei Jahren das berühmte „C“ auf der Brust. Neben seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten zeichnen den Offensivmann aber auch seine Scoringqualitäten vor dem gegnerischen Tor aus. So war Huhn in den letzten beiden Spielzeiten der erfolgreichste Punktesammler in Reihen der Rot-Weißen. Mit 12 Toren und 29 Vorlagen stand Huhn nämlich in der teaminternen Endabrechnung wieder ganz oben, wobei er zudem mit 29 Vorlagen der mit Abstand beste Vorbereiter war. Doch nicht nur bei den Piraten ist Huhn nach seinem Wechsel 2012 ein wichtiger Akteur. Auch bei seinen vorherigen Stationen zählte der sympathische Angreifer immer zu den Schlüsselfiguren. Schon früh verließ er seinen Heimatverein Buchloe, um sich höherklassig zu beweisen. In Mannheim und Kaufbeuren sammelte er somit schon in jungen Jahren auf höchstem Niveau jede Menge Erfahrung. In der Spielzeit 2005/06 wechselte Huhn dann nach Landsberg, wo er auf Anhieb die Oberligameisterschaft erringen konnte. Und dies sollte nicht der letzte Titel für ihn bleiben. Denn 2013 gewann er mit Bad Nauheim erneut den Oberligatitel, als er den ESV für ein kurzes Gastspiel bei den Roten Teufeln verließ. Zuvor war Huhn bereits in Landsberg, Kaufbeuren, Hannover und Duisburg bei mehreren Zweit- und Oberligisten aktiv gewesen. Nun also geht der unermüdliche Antreiber in sein viertes Jahr bei den Piraten.

Neben Huhn wird auch Nachwuchsspieler Christopher Götz die ESV-Offensive verstärken. Dabei haben die beiden Angreifer durchaus einiges gemeinsam. Denn wie Daniel Huhn war auch Christopher Götz vergangene Saison Kapitän seiner Mannschaft. So führte der 20-Jährige die Buchloer Junioren in der abgelaufenen Runde in der Bayernliga zum bayerischen Vizemeistertitel. Und genau wie Huhn ist Götz dabei auch einer der Führungsspieler gewesen, denn mit 20 Treffern hatte er sicherlich einen enormen Anteil am großen Erfolg des Buchloer Nachwuchsteams. Neben seinen Einsätzen bei den Junioren stand Götz zudem auch für die Youngpirates in der Bezirksliga auf dem Eis, wo er 9 Tore für sich verbuchen konnte. Christopher Götz ist ein waschechtes Buchloer Eigengewächs, das den kompletten Nachwuchsbereich der Gennachstädter durchlief und nun auch in Bayerns höchster Spielklasse die ersten Erfahrungen sammeln will.

Nach sechs Jahren verlassen wird die Buchloer hingegen Torhüter Fritz Hessel. Der 24-jährige Schlussmann, der in der abgelaufenen Saison insgesamt 17 Mal zwischen den Pfosten stand, wechselt zu den Harzer Falken in die Oberliga. Die Verantwortlichen bedanken sich bei Fritz Hessel ganz herzlich und wünschen ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute.

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert