Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg / Düsseldorf. (MK) Brüderpaare gab es im deutschen Eishockey schon viele. Die Hegens, Truntschkas, Rumrichs, Birks, Hinterstockers oder die Funks zählten in ihrer...
Dennis und Daniel Fischbuch (rechts) beim Kurzinterview - © by Eishockey-Magazin (DR)

Dennis und Daniel Fischbuch (rechts) beim Kurzinterview – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg / Düsseldorf. (MK) Brüderpaare gab es im deutschen Eishockey schon viele. Die Hegens, Truntschkas, Rumrichs, Birks, Hinterstockers oder die Funks zählten in ihrer aktiven Zeit zu den besten Eishockeyspielern Deutschlands.

In der „Neuzeit“ gibt es noch immer viele Brüderpaare, die ihren Sport erfolgreich ausüben. Eines davon sind die beiden in Heilbronn geborenen Fischbuchs.

Am vergangenen Sonntag standen sich beide in Duisburg auf dem Eis als Gegner gegenüber. Während Dennis (24)  für den Oberligisten Füchse Duisburg spielte, stand sein vier Jahre jüngerer Bruder Daniel für die Düsseldorfer EG auf der anderen Seite. Ihm gelang sogar per Empty-Net-Goal der Treffer zum 1:4 Endstand für die DEG.

Nach dem Spiel standen beide für ein kurzes Interview zur Verfügung. Dennis Fischbuch erklärte, dass er seine Trikotnummer #77 in Gedenken an den frühren Heilbronner Spieler Viktor Karachun ausgewählt hat. Dieser erlag 2004 einem Krebsleiden. Bruder Daniel hat sich mittlerweile diesem Gedanke angeschlossen und trägt in Düsseldorf ebenfalls die #77.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert