Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) In der letzten Woche konnte das Team von Trainer Torsten Buschmann mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen aufwarten. Eine Entwicklung,...

Chemnitz. (PM) In der letzten Woche konnte das Team von Trainer Torsten Buschmann mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen aufwarten. Eine Entwicklung, die also für die nächsten anstehenden Spiele Hoffnung macht. Vor allem aber konnte die Mannschaft zeigen, welches Potential in ihr steckt. Nun darf mit Spannung erwartet werden, ob sich diese positive Entwicklung am kommenden Wochenende fortsetzt.
Beim Spiel am Freitag gegen die Tabellenführer aus Halle dürften die Rollen zuerst einmal klar verteilt sein: Chemnitz reist hier als klarer Außenseiter an und ein Sieg gegen die Hallenser wäre eine kleine Sensation in der Liga, denn nur ein einziges Spiel haben die Saale Bulls in einer schwachen Stunde bisher aus der Hand gegeben.
Viel wichtiger für die Wild Boys wird dagegen das am Sonnabend anstehende Derby. Denn dann kommt mit dem EHV Schönheide der ewige Lokal-Rivale aus dem Gebirge in den heimischen Küchwald. Die Spiele gegen den EHV hatten und haben schon immer Brisanz, Biss und Spannung gehabt und so darf auch diese Woche wieder ein überaus engagiertes Spiel beider Mannschaften erwartet werden.
Die Wölfe aus Schönheide surfen gerade auf einer kleinen Welle des Erfolgs, denn alle drei der letzten Spiele konnte man für sich entscheiden. Aber auch die Chemnitzer Jungs haben am letzten Wochenende gezeigt, wie man Eishockey spielt.
Allerdings müssen die Wild Boys das Freitag-Spiel gegen Halle entsprechend konditionell verkraften. Für Chemnitz bleibt zu hoffen, dass am Samstag genügend Kondition und Power übrig sein wird, um den Wölfen entsprechend Paroli zu bieten. Der EHV Schönheide kann hingegen ganz entspannt in die Partie starten, denn für die Wölfe steht kein anderes Spiel am Wochenende auf dem Programm.
Die Wild Boys dürfen jedoch auf Unterstützung aus der Landeshauptstadt hoffen, denn dort hat man beim Kooperationspartner Dresdner Eislöwen am Samstag spielfrei. So ist zumindest in der Theorie die Ausgangslage durchaus offen.
Aber neben der Kondition und der Anzahl der Spieler ist ein anderer Faktor viel wichtiger – die Konzentration aufs eigene Spiel. Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass die Wild Boys immer dann ihre Spiele verlieren, wenn sie sich vom Spielverlauf oder vom Spielstand nervös machen lassen und im Gegenzug immer dann ihre Spiele gewinnen können, wenn sie über lange Strecken konzentriert bleiben und ihr eigenes Spiel spielen. Dann war es bisher immer möglich, den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu verleiten.
Ein spannendes Heimspiel steht am Samstag auf dem Programm und nun gilt es, unsere Mannschaft anzufeuern, so dass am Ende die Punkte aus dem Derby in Chemnitz bleiben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert