Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Zufrieden hat sich am heutigen Nachmittag der Geschäftsführer der Fischtown Pinguins, Hauke Hasselbring,  seine Tasse Kaffee eingeschenkt, nachdem er den unterschriebenen Vertrag von...
Jonas Langmann - © by Eishockey-Magazin (SP)

Jonas Langmann – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Zufrieden hat sich am heutigen Nachmittag der Geschäftsführer der Fischtown Pinguins, Hauke Hasselbring,  seine Tasse Kaffee eingeschenkt, nachdem er den unterschriebenen Vertrag von Jonas Langmann in den dafür vorgesehenen Personalordner ablegen konnte. 

 

 

Mit der erfolgten Unterschrift können die Seestädter ohne Übertreibung behaupten, einen der besten deutschen Torhüter in ihren Reihen zu wissen. Langmann, der zu Beginn der Saison mit einer Förderlizenz an den Wilhelm Kaisen Platz gewechselt war, hat sich in Windeseile in die Herzen der Fans gespielt. Dafür verantwortlich waren nicht nur seine statistischen Daten, die einen überragenden „goal against“ wie auch eine bemerkenswerte „save percentage“ aufweisen, sondern auch seine sympathische Art, die bei Mitspielern, Trainern, Offiziellen und Fans auf mehr als fruchtbaren Boden fiel. Auch in den Playoffs konnte Langmann trotz seiner Jugend eindrucksvoll beweisen, dass Kaltschnäuzigkeit eines seiner Markenzeichen ist. Entsprechend erfreut zeigte sich dann auch Trainer Mike Stewart, der auf eine schnelle Erledigung der Personalie gedrängt hatte. Stewart: „Wenn man einen Torhüter wie Jonas Langmann verpflichten kann, dann sollte man nicht zu lange warten.“

 

Nicht lange gewartet haben die Seestädter auch mit der Bekanntgabe der Weiterverpflichtung von Jaroslav Hafenrichter. Entgegen anders lautenden Gerüchten wird der Flügelflitzer auch in der neuen Spielzeit am Wilhelm-Kaisen-Platz der schwarzen Hartgummischeibe nachjagen. Wie Teammanager Alfred Prey bestätigt, besaß „Hafe“ eine für die DEL  gültige Ausstiegsklausel, die aber verstrichen ist. Prey weiter: „Wir sind glücklich, dass wir Jaro auch in der neuen Spielzeit in unserem Kader wissen dürfen. Mit Sicherheit wird er in der Vorbereitung einige Male nach Hamburg reisen um dort DEL Luft zu schnuppern, ansonsten aber brauchen wir gerade ihn in der neuen Spielzeit mehr denn je.“ Hafenrichter, der sowohl in der Hauptrunde wie auch in den Playoffs einen hervorragenden Job abgeliefert hat, gilt auch bei seinen Mannschaftskameraden als ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams. Geschäftsführer Hasselbring: „ Ohne die Leistung der restlichen Mannschaft schmälern zu wollen, für mich war Jaro eine der positivsten Überraschungen der gerade abgelaufenen Saison.“

 

Trotz der Feiertage wollen die Pinguine bei der Zusammenstellung des Kaders weiter Vollgas geben. Entsprechend heiß glühen von daher auch die Telefondrähte zwischen Köln und Bremerhaven, da Mike Stewart derzeit damit beschäftigt ist, in Köln Müngersdorf seinen Trainer A-Schein zu erwerben. Mit einem Augenzwinkern meint Prey: „Wir wussten gar nicht, dass man als Meistertrainer noch Prüfungen ablegen muss“ und Hauke Hasselbring ergänzt mit einem spöttischen Lächeln „ich hoffe das der Trainer den Lehrgang besteht und wir den Pott behalten dürfen.“

 

Weitere Namen von Neuzugängen oder Weiterverpflichtungen waren auf Nachfrage nicht zu erfahren. Es gilt aber als sicher, dass bis zum Wochenende weitere Ergänzungen des Kaders bekannt gegeben werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert