Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremen. (PM) Wolfgang Knoll war seit Beginn der Weserstars Bremen im Jahr 2010 Stammtorhüter und Rückhalt des Teams. Mitte letzter Saison verließ er die...

Logo der Weserstars BremenBremen. (PM) Wolfgang Knoll war seit Beginn der Weserstars Bremen im Jahr 2010 Stammtorhüter und Rückhalt des Teams. Mitte letzter Saison verließ er die Weserstars. Nun kehrt der einstige Publikumsliebling wieder zurück und wird zusammen mit Andreas Gläser das Torhüterduo bilden. HerzlichWillkommenzurück, Wolfgang.

Als ersten Neuzugang präsentieren die Weserstars, Alexander Josch.
Alexander wechselt vom Ligakonkurrenten REV Bremerhaven nach Bremen.
1994 stand Alexander in Wilhelmshaven das erste Mal auf dem Eis und spielte bis zu seinem 15. Lebensjahr bei den Jadehaien. Anschließend wechselte er in den Nachwuchsbereich der Hannover Indians und absolvierte dort Spiele in der Jugend und Juniorenbundesliga. Danach legt er beruflich bedingt, eine Eishockeypause ein. In dieser Pause spielte er erfolgreich Inlinehockey bei den Jade Warriors aus Wilhelmshaven und der Juniorennationalmannschaft. 2009 wurde er Junioreneuropameister. Seit 2012 spielte er wieder Eishockey. Mit dem REV Bremerhaven spielte er in der letzten Saison in der Regionalliga Nord. Dort kam er auf 15 Einsätze. Sein Statement zur neuen Saison: „ Jetzt freue ich mich auf die neue Saison in Bremen.“ Herzlich Willkommen bei den Weserstars !!!

Darian Wellmann bleibt für ein weiteres Jahr ein Weserstar. Der 19 jährige entwickelte sich in den letzten beiden Jahren zu einem festen Bestandteil des Teams. Auch in der kommenden Spielzeit wird Darian wieder in der Verteidigung auflaufen. Vor zwei Tagen feierte er Geburtstag. Alles Gute nachträglich zum Ehrentag!!!

Zwei Leistungsträger der ehemaligen 2. Mannschaft verstärken die Weserstars. Jonas Schultz und Michael Sievert sind die nächsten „Neuzugänge“ für das Regionalligateam. Doch so neu sind sie dann auch wieder nicht. Beide Spieler kamen in den vergangenen drei Jahren zu Einsätzen in der ersten Mannschaft. Michael Sievert wird als gebürtiger Schwede eine Kontingentstelle besetzen. Wir begrüßen beide Spieler im Regionalligakader!!!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert