Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Anaheim. (CH) Was vor zwei Jahren noch Gerüchte waren ist seit diesem Wochenende Gewissheit, der 26 Jahre alte Flügelstürmer Bobby Ryan verlässt die Anaheim Ducks...
Bobby Ryan verlässt die Ducks - © by Media

Bobby Ryan verlässt die Ducks – © by Media

Anaheim. (CH) Was vor zwei Jahren noch Gerüchte waren ist seit diesem Wochenende Gewissheit, der 26 Jahre alte Flügelstürmer Bobby Ryan verlässt die Anaheim Ducks in Richtung Ottawa.

Der 1st Round-Draftpick von 2005 bestritt sein erstes NHL Spiel für die Ducks in der Saison 2007/2008 im Rahmen der Saisoneröffnung in London, im September 2007 gegen die Los Angeles Kings und erzielte dabei auch direkt das erstes Tor seiner NHL Karriere.

In dieser Spielzeit folgten in insgesamt 23 Spielen 4 weitere Tore und 5 Vorlagen.

Seit 2008 gehörte Ryan zum Stammkader der Kalifornier und avancierte, dank seiner Größe und physischen Stärke, zum Power-Forward welches ihm über die Zeit einen Platz neben Center Ryan Getzlaf und Corey Perry sicherte und ihn zu einem der besten Stürmer der Liga machte.

Im September 2010 unterzeichnete der US-Amerikaner einen 5-Jahres Vertrag bei den Ducks. In den letzten Jahren schwankte die Leistung Ryans aber stark, sodass sich die Gerüchte um einen Wechsel immer mehr verdichteten.

In diesem Jahr war es dann soweit, nach 378 Spielen, 147 Toren und 142 Vorlagen im Dress der Ducks, verlässt der junge Stürmer Kalifornien und scort in den nächsten zwei Jahren im Trikot der Senators.

Aber kein Trade ohne Gegenleistung: Für Ryan wechseln aus Ottawa der 22-jährige Schwede Jakob Silfverberg und der 20-jährige US-Amerikaner Stefan Noesen, außerdem erhalten die Kalifornier einen First-Round-Pick für 2014.

Silfverberg spielte seit der letzten Saison für Ottawa und erzielte in dieser Zeit 10 Tore und 9 Vorlagen bei 48 Einsätzen.

Noesen wurde 2011 von den Senators bereits an Platz 21 gedraftet, kam aber nie zum Einsatz in der NHL.

Die Ducks versprechen sich von den beiden jungen Flügelstürmern wieder frischen Wind im Team, sowohl jetzt als auch in naher und ferner Zukunft.

 

Außerdem verlängerten der 38–jährige finnische Center Saku Koivu seinen Vertrag für ein Jahr und der 25–jährige kanadische Flügelstürmer Matt Beleskey für zwei Jahre.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später