Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut an ihrem Kader für die Saison 2013/14. Erster Baustein des neuen Teams ist Bobby Goepfert. Der Torhüter ist...
Bobby Goepfert  -  (C) by Eishockey-Magazin (DR)

Bobby Goepfert – (C) by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut an ihrem Kader für die Saison 2013/14. Erster Baustein des neuen Teams ist Bobby Goepfert. Der Torhüter ist seit Sommer 2011 in Düsseldorf und in inzwischen 78 Spielen zum Leistungsträger und Publikumsliebling geworden. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Wir bauen auf ihn, er gibt unserer jungen Mannschaft Halt und Charakter. Wir haben eine bestehende Option gerne gezogen.“

Auch Daniel Fischbuch hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Das Stürmertalent ist ein echter Düsseldorfer Eigengewächs und stammt aus den Nachwuchsmannschaften des DEG Eishockey e.V. In bislang 28 DEL-Spielen gelangen ihm zwei Treffer und eine Vorlage. Köberle: „Daniel ist einer von uns. Er hat sowohl Talent als auch Perspektive. Wir versprechen uns viel von ihm und freuen uns, dass er das Angebot der DEG angenommen hat.“

Den Club kurzfristig verlassen hat dagegen Michael Catenacci. Der 22jährige Stürmer hatte im zweiten Saisonspiel eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, von der er sich bis heute nicht erholt hat. Köberle: „Wir haben uns viel von ihm versprochen. Aber manchmal läuft es im Profi-Eishockey nicht so wie erhofft. Er wollte jetzt nach Hause zu seiner Familie. Seinen Wunsch nach einer sofortigen Vertragsauflösung respektieren wir und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert