Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Asiago (AR). Die italienische U18-Auswahl besiegte am letzten Spieltag der Weltmeisterschaft der 1. Division Gruppe B das Team aus Südkorea mit 5:2. Im ersten... Blick in die U18-WM Div. I Group B: Italien zieht dank Fink den Kopf aus der Schlinge

FISG_nuovoAsiago (AR). Die italienische U18-Auswahl besiegte am letzten Spieltag der Weltmeisterschaft der 1. Division Gruppe B das Team aus Südkorea mit 5:2. Im ersten Drittel schien alles auf ein 0:0 hinzulaufen, als Gios 22 Sekunden vor dem Ende die Hausherren das erste Mal jubeln ließ. Im zweiten Abschnitt war Kevin Fink zweimal erfolgreich und schraubte die Führung der Azzurri auf 3:0. Auch wenn Park kurze Zeit später der 1:3-Anschlusstreffer gelang, war die Partie entschieden.

Del Francesco erhöhte noch im zweiten Abschnitt auf 4:1 zugunsten der Gastgeber. In den letzten 20 Minuten trug sich erneut Fink in die Torschützenliste ein. Yoons 2:5 knapp vier Minuten vor der Schlusssirene war aber zu wenig. Für die Hausherren, die insgeheim von einer Platzierung unter den ersten Drei des Klassements träumten, war der Erfolg gegen die Asiaten der einzige. Sie belegten somit in der Endabrechnung den fünften und vorletzten Tabellenrang.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert