Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau (AR). Der HC Lausanne gewann im sechsten Spiel zum fünften Mal. Die Jungs von Daniel Ratushny siegten beim Tabellenschlusslicht SCL Tigers mit 5:0.... Blick in die NLA: Lausanne lässt Schlusslicht SCL Tigers keine Chance

swiss icehockeyLangnau (AR). Der HC Lausanne gewann im sechsten Spiel zum fünften Mal. Die Jungs von Daniel Ratushny siegten beim Tabellenschlusslicht SCL Tigers mit 5:0.

Die Vorentscheidung fiel schon im ersten Drittel, als es nach Treffern von Walsky, Nodari und Ryser mit 3:0 stand. Die ZSC Lions teilen den ersten Rang in der Tabelle mit den Waadtländern. Gegen den HC Lugano feierten die Zürcher einen 4:1-Erfolg. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Lions entscheidend absetzen und zogen dank Toren von Thoresen und Geering von 2:1 auf 4:1 davon.

Der HC Davos zeigte beim EHC Kloten ein Kämpferherz. Zuerst lagen die Bündner 2:0 vorne, ehe sie im Mitteldrittel 2:4 zurücklagen. Im dritten Abschnitt drehten die Davoser das Match und gewannen dank eines Tores von Ambühl 6:5 nach Verlängerung. Der HC Ambrì-Piotta bezwang den EV Zug mit 4:3 nach Penaltyschießen. Das Spiel war an Spannung nicht zu unterbieten, retteten sich die Zuger elf Sekunden vor der Schlusssirene noch in die Over Time. Erst im 22. Versuch war die fast niemals enden wollende Penaltylotterie zu Ende, Guggisberg hatte das glücklichste Händchen.
Der SC Bern siegte in einer heiß umkämpften Begegnung gegen den HC Fribourg-Gottéron knapp mit 3:2 nach Verlängerung. In der Verlängerung traf Untersander zum Auswärtserfolg. Bleibt noch das Spiel zwischen dem EHC Biel und HC Genève-Servette. Nach einem schnellen 2:0 durch Earl und Haas gelang Almond der Anschlusstreffer. Pedretti und Lundin ließen sich aber nicht beirren und sorgten mit ihren Treffern zum 4:1-Erfolg der Seeländer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert