Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Quinto (AR). Spannung pur hieß die Devise im Tessiner Derby zwischen dem HC Ambrì-Piotta und dem HC Lugano. Nach 60 Minuten hieß es 2:2.... Blick in die NLA: HC Ambrì-Piotta ringt im Tessiner Derby den HC Lugano nieder

swiss icehockeyQuinto (AR). Spannung pur hieß die Devise im Tessiner Derby zwischen dem HC Ambrì-Piotta und dem HC Lugano. Nach 60 Minuten hieß es 2:2. In der Over Time traf Monnet und bescherte dem HC Ambrì-Piotta den Sieg. Dieser Erfolg war für die Gastgeber wie Balsam für die Seele, zumal man in der regulären Spielzeit zweimal zurücklag.

Dem EHC Biel reichte ein starkes Drittel zum Erfolg gegen den HC Lausanne. Nach 20 Minuten stand es nach 3:1. Im Mitteldrittel fielen keine weiteren Treffer. Im Schlussabschnitt konnten die Waadtländer innerhalb von 23 Sekunden ein zwischenzeitliches 1:4 in ein 3:4 umwandeln, doch Rajala sorgte mit dem 5:3-Treffer für den Schlusspunkt.

Die SCL Tigers empfingen vor 6.000 Zuschauern in der Ilfishalle die Auswahl des HC Fribourg-Gottéron. Dabei konnte Langnau seinen ersten Heimsieg in der laufenden Saison feiern. Nach dem ersten Drittel stand es nach Toren von Elo (7.) und Koistinen (11.) bereits 2:0. Im Schlussabschnitt krönten die Hausherren ihre gute Leistung und DiDomenico fixierte mit seinem Treffer in der Schlussminute den 3:0-Endstand.

Der HC Servette-Genève verlor daheim gegen den EV Zug mit 1:2. Dabei grüßen die Gäste weiterhin von der Tabellenspitze. Das 2:1-Siegestor war kurios. Ein Genfer Verteidiger wollte den satten Schuss von McIntyre mit der Hand stoppen. Dabei lenkte er die Hartgummischeibe in einem hohen Bogen über den verdutzten Torhüter hinweg ungewollt ins eigene Tor.

Die ZSC Lions empfingen zuhause den HC Davos. Die Zürcher konnten dank Treffern von Thoresen, Suter und Baltisberger in einem offensiv gestalteten Mitteldrittel die Partie drehen. Eggenbergers 2:3 aus der Sicht der Bündner war aber zu wenig, denn der zweite Treffer von Thoresen sorgte für die Entscheidung zugunsten der Lions.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert