Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Biel (AR). Der SC Bern, seines Zeichens amtierender Meister, siegte beim EHC Biel mit 3:1. Nach 20 Minuten war die Begegnung bereits entschieden, denn... Blick in die NLA: Der SC Bern behält im Derby gegen den EHC Biel die Oberhand

swiss icehockey

Biel (AR). Der SC Bern, seines Zeichens amtierender Meister, siegte beim EHC Biel mit 3:1. Nach 20 Minuten war die Begegnung bereits entschieden, denn es stand nach Treffern von Lasch und Reichert bereits 2:0 für die Gäste. Rossi verkürzte für die Bieler in Minute 27 auf 1:2; Bodenmann machte in der Schlussminute für den Meister alles klar.

Die ZSC Lions verloren daheim gegen Lausanne HC mit 3:4 nach Over Time. Dreimal liefen die Zürcher eine, Rückstand hinterher, dreimal konnten sie diesen egalisieren. In der Verlängerung hatten die Waadtländer dank dem 4:3 durch Genazzi den längeren Atem.

Die SCL Tigers gingen schon nach neun Sekunden beim EHC Kloten mit 1:0 in Führung. Elo trug sich in die Torschützenliste ein. Anschließend verflachte die Partie etwas, ehe Shore in Minute 51 ausglich. Randegger und Kostionen bescherten den Tigers in den letzten vier Spielminuten den 3:1-Auswärtssieg.

Der HC Ambrì-Piotta konnte sich bei Ersatztormann Descloux bedanken. Die Tessiner siegten bei Genève-Servette mit 3:2 nach Penaltyschießen. Fransson brachte die Westschweizer im ersten Drittel in Führung, Jelovac glich in Minute 33 zum Ausgleich. Almond traf in Minute 50 zum 2:1 für die Genfer, und auch diese konnten die Cracks aus dem Tessin egalisieren. Lhotak erzielte für Minute vor der Schlusssirene das 2:2.

Eine unterhaltsame Begegnung sahen die Fans in Davos. Die Bündner lagen nach sechs Minuten durch Tore von Simion und M. Wieser mit 2:0 in Führung, als sie plötzlich 2:3 (Bykow 14. und 24.; Mauldin 24.) im Hintertreffen lagen. Dann drückten die Hausherren auf das Gaspedal und kamen dank einem Doppelpack von Lindgren und einem Tor von D. Wieser noch zu einem 5:3-Sieg.

Ähnlich spektakulär verlief das Spiel zwischen dem HC Lugano und dem EV Zug. Die Tessiner verwandelten einen frühen 0:1-Rückstand durch Holden durch Treffer von Hofmann, Brunner und Sondell in einen 3:1-Vrsprung um. Anschließend lagen sie nach Toren von Klingberg, Zangger und Immonen 3:4 zurück und kämpften sich durch das 4:4 von Chiesa und einem torlosen Schlussabschnitt in eine Verlängerung. Da auch diese torlos blieb, musste eine Penaltylotterie entscheiden. Dabei agierten die Gäste aus der Zentralschweiz glücklicher und kamen zu einem knappen Erfolg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert