Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Meran (AR). Vor rund 1.500 Schlachtenbummlern traf der HC Meran im ersten Finalspiel der italienischen Serie B auf den HC Pergine. Vor heimischer Kulisse... Blick in die italienische Serie B: Pergines Anschlusstreffer kam zu spät

LIHGMeran (AR). Vor rund 1.500 Schlachtenbummlern traf der HC Meran im ersten Finalspiel der italienischen Serie B auf den HC Pergine. Vor heimischer Kulisse siegten die Passerstädter knapp aber doch mit 2:1. Lange mussten sich die Fans auf den ersten Treffer gedulden, denn die Begegnung stand lange Zeit 0:0 torlos.

So war es Kevin Gruber, der die Meraner Adler nach knapp 29 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. 84 Sekunden später zappelte die Hartgummischeibe erneut im Gehäuse des Tormannes der Gäste aus dem Trentino. Dieses Mal trug sich Patrick Cainelli in die Torschützenliste ein. Erst im Schlussdrittel kam etwas Spannung auf, als Davide Dal Sasso siebeneinhalb Minuten auf 1:2 verkürzte.

Doch die Meraner standen von nun an wieder hinten dicht, sodass am Ende sie über einen glücklichen Auftakterfolg jubeln konnten. Das zweite Finalspiel beginnt am Sonntag um 19 Uhr. Für Spannung ist gesorgt. Noch ist nichts entschieden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert