Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Die Wildgänse aus Neumarkt haben gut lachen. Das Team aus dem Südtiroler Unterland siegte zuhause gegen die Auswahl des AHC Vinschgau nach... Blick in die italienische Serie B: HC Neumarkt grüßt von der immer enger werdenden Tabellenspitze
Henry Thom - © by Eishockey-Magazin (RH)

Henry Thom – © by Eishockey-Magazin (RH)

Neumarkt (AR). Die Wildgänse aus Neumarkt haben gut lachen. Das Team aus dem Südtiroler Unterland siegte zuhause gegen die Auswahl des AHC Vinschgau nach zögerlichem Beginn klar mit 6:1. Dadurch klettert man an die Tabellenspitze. Der bisherige Listenführer aus Auer blieb bei der 2:5-Auswärtsniederlage beim HC Meran erstmals in dieser Spielzeit ohne Punkte. Besonders bitter: Die Frösche lagen nach fast 17 Spielminuten schon 2:1 in Front, ehe sie sich aber dann 2:5 geschlagen geben mussten
Die zweite Garnison der Rittner Buam unterlag daheim gegen Kaltern mit 2:3. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden, alle Treffer fielen in den ersten 30 Minuten. Die Eppaner Piraten hatten in der Ferne keine Mühe und deklassierten die Auswahl von Como mit 7:0. Einen gemütlichen und ruhigen Arbeitstag konnte der erst 16-jährige Schlussmann Thomas Gaiser für sich verzeichnen. Der Torhüter musste kein einziges Mal hinter sich greifen.
Bleiben die fehlenden Begegnungen: Varese bezwang daheim die jungen Pusterer Wölfe mit 6:5. 2:07 Minuten vor Schluss netzte DiVicenzo zum 6:3 für die Hausherren ein, ehe es die Mannschaft aus Südtirol noch einmal spannend machte. Für einen Punktgewinn sollte es aber nicht mehr reichen. Chiavenna schlug Alleghe nach Penaltyschießen mit 5:4, wobei Stricker in der Entscheidungslotterie zum Matchwinner avancierte. Schlusslicht Feltre, das im Laufe der Saison noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte, verlor vor heimischem Publikum gegen Pergine nach einem harten Kampf mit 2:3 und muss weiterhin auf die ersten Zähler warten.
Tabelle:
1. HC Neumarkt Riwega 32 Punkte
2. Aurora Frogs 30 Punkte
3. HC Meran Junior 29 Punkte
4. SV Kaltern rothoblaas 28 Punkte
5. Nuovo Hockey Fiemme 26 Punkte
6. HC Eppan 25 Punkte
7. Hockey Pergine Sapiens 23 Punkte
8. Hockey Milano Rossoblu 19 Punkte
9. Rittner Buam B 18 Punkte
10. Alleghe Hockey 17 Punkte
11. HC Varese 10 Punkte
12. Hockey Como 9 Punkte
13. HC Pustertal Junior elpo 8 Punkte
14. HC Chiavenna 8 Punkte
15. AHC Vinschgau Onlinestore/Volksbank 6 Punkte
16. HC Feltreghiaccio 0 Punkte

 

 

Blick in die italienische Serie A: Der 18. Spieltag wird mit der Begegnung zwischen dem HC Gröden und Asiago abgeschlossen
Gröden. (AR) – Auch wenn das Kollektiv des HC Gherdeina tief im Abstiegssumpf steckt, will es nach zwei Erfolgen aus den letzten vier Partien weiterhin an sich glauben und mutig an die nächsten Aufgaben gehen. Auch wenn die Gäste aus Asiago auf einer Erfolgswelle schwimmen, ist der Ausgang dieses Spiels, das morgen um 20.30 Uhr beginnt, offen.
In der bisherigen Saison trafen beide Mannschaften jeweils einmal aufeinander. Dabei gab es sowohl für die Grödner Spieler als auch für die Cracks aus Asiago einen Sieg. Henry Thom, seines Zeichens Trainer der Hausmannschaft, muss auf Justin Mercier verzichten. Der pfeilschnelle Angreifer ist nicht einsatzfähig. Daher setzt der deutsche Coach der Grödner auf einige seiner Nachwuchsspieler. Auch die sich derzeit auf dem vierten Tabellenrang befindlichen Gäste aus Asiago können nicht auf einen kompletten Kader zurückgreifen und müssen zwei leistungsstarke Akteure daheim lassen. Für Spannung ist also gesorgt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert