Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Der HC Neumarkt hat auch sein drittes Viertelfinalspiel für sich entschieden. Die Wildgänse schlugen den HC Mailand vor heimischer Kulisse knapp mit... Blick in die italienische Serie B: Die Teams aus Neumarkt und Eppan stehen im Semifinale

LIHGNeumarkt (AR). Der HC Neumarkt hat auch sein drittes Viertelfinalspiel für sich entschieden. Die Wildgänse schlugen den HC Mailand vor heimischer Kulisse knapp mit 2:1. Peiti brachte nach siebeneinhalb Minuten die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Lombarden kamen zwar durch Borghi zehn Minuten später zum Ausgleich und konnten die Partie lange offenhalten, ehe Simonazzi den HC Neumarkt in der vierten Minute des Schlussabschnitts auf die Siegerstraße brachte. Die Unterlandler können sich freuen, denn sie stehen jetzt in der Vorschlussrunde.

Spannend verlief die Begegnung zwischen dem HC Auer und dem HC Eppan. Fast sieben Minuten waren gespielt, als Malfertheiner für die Gäste das 1:0 erzielte. Im Mitteldrittel konnte Decarli eine Überzahlsituation nutzen und für die Frösche treffen. Jaitner stellte in Minute 26 die Führung für die Piraten wieder her. Schlag auf Schlag ging es in den letzten zehn Minuten. Zuerst traf Röggl zum 3:1 für die Eppaner, ehe Stimpfl die Aurer auf 2:3 heranbrachte. Eine Minute später stellte Unterkofler den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Pircher ließ die Fans in Auer mit dem 3:4 hoffen, ehe erneut Unterkofler eine halbe Minute vor der Schlusssirene den Puck ins leere Gehäuse schlenzte und seinem Team den Halbfinaleinzug sicherte.

Nichts anbrennen ließ der HC Meran im Spiel gegen den HC Fiemme. Vor 1350 Schlachtenbummler revanchierten sich die Passerstädter für die 5:6-Niederlage und fegten die Fleimstaler sensationell hoch mit 9:2 vom Eis. Mitterer, Gruber, Rizzi und Lo Presti trafen im ersten Drittel, sodass die Begegnung nach 20 Minuten schon entschieden war. Im zweiten Abschnitt trugen sich Cainelli und Lo Presti (jeweils Meran) bzw. Costa und Demattio (jeweils Fiemme) in die Torschützenliste. Während den Gästen der Saft ausging, konnten die Südtiroler durch Thaler, Rizzi und Mitterer die Fans mit drei weiteren Treffern beglücken.

In der heimischen Raiffeisen Arena in Kaltern verlor der Sieger des Grunddurchgangs sein Duell gegen den HC Pergine. Lange stand es 0:0, ehe die Überetscher nach 43 Minuten das 0:1 kassierten. Munari sorgte mit dem einzigen Treffer des Spiels dafür, dass die Kalterer Hechte mit einer knappe Heimniederlage vom Eis gehen. Nun müssen die Südtiroler die nächsten beiden Spiele gewinnen, um noch in das Halbfinale einzuziehen. Es klingt keinesfalls utopisch, aber trotzdem sehr schwer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert