Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eppan (AR). Im ersten Playoff-Halbfinalspiel in der italienischen Serie B spielte der HC Eppan zuhause gegen den HC Pergine. Dabei verloren die Überetscher in... Blick in die italienische Serie B: Der HC Pergine behielt im Penaltyschießen gegen den HC Eppan die Nerven

LIHGEppan (AR). Im ersten Playoff-Halbfinalspiel in der italienischen Serie B spielte der HC Eppan zuhause gegen den HC Pergine. Dabei verloren die Überetscher in einer sehr spannenden Begegnung mit 3:4 nach Penaltyschießen. Die Piraten machten in der regulären Spielzeit dreimal einen Rückstand wett, doch am Ende gingen sie als Verlierer vom Eis.

Piva, Chizzola und Ambrosi trafen für die Gäste aus dem Trentino, Unterkofler, Spitaler und Raffeiner konnten immer ausgleichen. Da die Over Time torlos blieb, musste eben das Penaltyschießen entscheiden. Und hier hatte der HC Pergine das bessere Ende für sich.

Der HC Neumarkt empfing vor heimischer Kulisse den HC Meran. Cainelli brachte die Gäste nach zwei Minuten in Führung. Michael Sullmann konnte noch vor dem Ende des ersten Abschnitts den Ausgleichstreffer für die Wildgänse erzielen. Simonazzi traf 25 Sekunden nach dem Beginn des zweiten Drittels zum 2:1. Ein Doppelschlag der Passerstädter innerhalb von dreieinhalb Minuten brachte die Adler in Front. Mair und Mitterer hatten getroffen.

Alexander Sullmann und erneut Simonazzi brachten in den letzten 20 Minuten die Wende herbei. Da keine Treffer mehr fielen, gewannen die Wildgänse ihr erstes Spiel im Halbfinale mit 4:3.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert