Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Meran (AR). In Meran empfing der Tabellenzweite HC Meran den Listenführer SV Kaltern. Es war eine sehr spannende Begegnung und wurde der Bezeichnung „Spitzenspiel“... Blick in die italienische Serie B: Christian Ambach rettet Kaltern im Penaltyschießen

LIHGMeran (AR). In Meran empfing der Tabellenzweite HC Meran den Listenführer SV Kaltern. Es war eine sehr spannende Begegnung und wurde der Bezeichnung „Spitzenspiel“ mehr als nur gerecht. Manuel Lo Presti brachte das Heimkollektiv mit zwei sehenswerten Treffern im ersten Drittel mit 2:0 in Führung.

 

Doch die Überetscher gaben nicht auf und holten Tor um Tor auf. Als Lorenz Daccordo acht Minuten vor Schluss zum 3:2 für die Kalterer einnetzte, schien die Partie gedreht. Doch Lo Presti traf ein drittes Mal. Da in der Over Time kein Treffer fiel, musste ein Penaltyschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Und dabei war es der Kalterer Christian Ambach, der seiner Mannschaft die Entscheidung brachte.

Spannend verlief auch das Spiel zwischen dem HC Eppan und den Gästen aus Pergine. Die Überetscher wandelten einen frühen 0:1-Rückstand in ein 4:1 um. Wer glaubte, die Partie sei entschieden, hatte sich geirrt. Die Trentiner Auswahl holte Tor um Tor auf und traf in der Schlussminute zum 4:4-Ausgleich. Nach einer torlosen Over Time behielten die Hausherren im Penaltyschießen die Oberhand. Goldtorschütze in der Lotterie war Alex Jaitner.

Im dritten Spiel von gestern Abend spielte Alleghe zuhause gegen Tabellenschlusslicht HC Feltreghiaccio. Die Gäste konnten ein 1:0 bzw. ein 2:1 ausgleichen. Doch Davide Testori traf mit seinem zweiten Tor neuneinhalb Minuten vor Schluss zum 3:2. Die Entscheidung war gefallen. Das vierte Tor des Heimkollektivs, erzielt durch Claudio Scopelliti, war nur noch Draufgabe.

Tabelle nach 22 Spieltagen
1. SV Kaltern Rothoblaas 57 Punkte (ein Spiel mehr)
2. HC Meran Junior 51 Punkte (ein Spiel mehr)
3. ASC Auer Hockey 50 Punkte
4. HC Neumarkt 50 Punkte
5. HC Eppan Roi Team 48 Punkte (ein Spiel mehr)
6. HC Fiemme 47 Punkte
7. Hockey Milano 40 Punkte
8. Hockey Pergine 40 Punkte (ein Spiel mehr)
9. Rittner Buam B 36 Punkte
10. Alleghe Hockey 23 Punkte
11. HC Pustertal Junior 17 Punkte
12. HC Chiavenna 16 Punkte
13. AHC Vinschgau 12 Punkte
14. Hockey Como 10 Punkte
15. HC Varese 10 Punkte
16. HC Feltreghiaccio 3 Punkte (ein Spiel mehr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert