Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Bisher wurden vier Begegnungen in der Finalserie ausgetragen. Und immer gewann das Auswärtsteam. Diese Serie wurde nun beendet. Die Rittner Buam gewannen... Blick in die italienische Serie A: Rittner Buam beenden Heimfluch und setzen sich gegen den HC Pustertal
Rittens Coach Riku-Petteri-Lehtonen - © by SV Ritten, Max Pattis

Rittens Coach Riku-Petteri-Lehtonen – © by SV Ritten, Max Pattis

Klobenstein (AR). Bisher wurden vier Begegnungen in der Finalserie ausgetragen. Und immer gewann das Auswärtsteam. Diese Serie wurde nun beendet. Die Rittner Buam gewannen das fünfte Spiel gegen den HC Pustertal mit 6:2 durch.

Die Wölfe gingen nach etwas mehr als acht Minuten in Führung, ehe ein Doppelschlag innerhalb von elf Sekunden die Partie zugunsten der Hausherren kippen ließ. Cook und Tudin trugen sich in die Torschützenliste ein. Danach ging es munter weiter. Cook im Mitteldrittel erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 3:1, 23 Minuten waren gespielt. Im dritten Abschnitt schraubten die munter agierenden Gastgeber das Resultat auf 6:1; Spinell, Van Guilder und Scelfo konnten sich über je einen Treffer freuen. Kavanaghs 2:6 aus der Sicht der Brunecker, 64 Sekunden vor dem Ende des Spiels, kam viel zu spät.

Die Pusterer waren in den Überzahlsituationen äußerst harmlos und zeigten zu wenig in der Offensive. Trotzdem fiel die Niederlage zu hoch aus. Jetzt haben die Rittner Buam alle Chancen in der Hand und können, sollten sie das sechste Spiel für sich entscheiden, im Pusterer Hauptort die Meisterschaft feiern. Die Wölfe werden noch einmal alles nach vorne werfen und wollen ein siebtes Finalspiel, welches in Klobenstein ausgetragen wird, erzwingen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert