Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alba di Canazei (AR). Die Falken aus Fassa spielten am Stephanstag gegen Meister Asiago und bezogen trotz einem großen Kampfgeist eine 2:4-Heimniederlage. Glänzend aufgelegt... Blick in die italienische Serie A: Layne Ulmer bezwingt Fassa im Alleingang
Layne Ulmer - Sean Bentivoglio - © by Max Pattis

Layne Ulmer – Sean Bentivoglio – © by Max Pattis

Alba di Canazei (AR). Die Falken aus Fassa spielten am Stephanstag gegen Meister Asiago und bezogen trotz einem großen Kampfgeist eine 2:4-Heimniederlage. Glänzend aufgelegt war Layne Ulmer, der gleich drei der vier Treffer Asiagos erzielte. Da fällt auch nicht ins Gewicht, das Fassa ein 0:2 in ein 2:2 ausglichen. Gegen den Kanadier, der seit 2009 für Asiago Hockey auf der Position des Centers spielt, war schlichtweg kein Kraut gewachsen.

Der HC Pustertal empfing vor heimischer Kulisse den HC Gröden. Die Gäste, die gerade erst die Rittner Buam in die Knie gezwungen hatten, spielten munter mit und gingen nach nur 57 Sekunden durch ein Tor von Peruzzo in Führung. Dann drehten die Wölfe auf und kamen im Rienzstadion zu drei Treffern in Folge. Der 2:3-Anschlusstreffer der aufopferungsvoll agierenden Grödner im Schlussdrittel kam zu spät.

Der WSV Sterzing schlitterte gegen Cortina, seines Zeichens Tabellenletzter, in ein böses 2:5-Debakel. Man kann als einzige positive Glanzlichter erkennen, dass die Heimmannschaft aus der Fuggerstadt 1:0 in Führung gegangen ist und ein zwischenzeitliches 1:2 ausglich, jedoch im Schlussdrittel brachen alle Dämme. Der Altmeister schnürte die Sterzinger Cracks in der eigenen Hälfte und kam noch zu drei sehenswerten Treffern; die Sensation war demzufolge mehr als nur perfekt.

Die Rittner Buam spielten gegen das Team aus Torre Pellice vor heimischer Kulisse Katz und Maus. Immerhin schmissen die Gäste die Jungs vom Bozner Hochplateau im Halbfinale des Italienpokals aus dem Bewerb. Im Ligaalltag untermauerten die Rittner ihre Favoritenstellung und kamen zu einem hohen 7:1-Sieg.

Blick auf die Tabelle

1. Rittner Buam 57 Punkte
2. HC Pustertal 51
3. WSV Sterzing 43
4. Asiago 34
5. Fassa Falcons 26
6. HC Valpellice 25
7. HC Gherdeina 20
8. Hafro SG Cortina 20

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert