Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck (AR). Auch der HC Pustertal hat es geschafft. Die Brunecker fegten gestern Abend vor heimischer Kulisse den HC Gröden mit 6:1 vom Eis.... Blick in die italienische Serie A: HC Pustertal und WSV Sterzing ziehen ins Halbfinale ein
Team HC Pustertal - © by Max Pattis

Team HC Pustertal – © by Max Pattil

Bruneck (AR). Auch der HC Pustertal hat es geschafft. Die Brunecker fegten gestern Abend vor heimischer Kulisse den HC Gröden mit 6:1 vom Eis. Eastman brachte die Gäste zwar nach etwas mehr als fünf Minuten in Führung, ehe die Hausherren das Spiel diktierten und mit Schweitzer nach 14 Minuten zum Ausgleich kamen. Im zweiten Drittel waren es wiederum Schweitzer und Oberrauch, die innerhalb 105 Sekunden für die Vorentscheidung sorgten. DeVergilio traf zum 4:1. In den letzten 20 Minuten taten die Wölfe nur das Nötigste und kamen in den letzten vier Minuten noch zu zwei weiteren Treffern. Sowohl Elliscasis als auch Bouchard trugen sich in die Torschützenliste ein.

Lange sah es aus, als ob der WSV Sterzing gegen die Falken aus Fassa als Verlierer vom Eis gehen würden. Die Fuggerstädter lagen durch einen Treffer von De Toni nach 23 Minuten 0:1 in Rückstand. Baur traf 175 Sekunden vor der Schlusssirene zum 1:1. Die Wildpferde feierten den Ausgleich fast schon wie einen Sieg. Eine Entscheidung musste fallen, und so ging es für beide Teams in die Verlängerung. Dort schnürten die Gastgeber die verzweifelten Falken in den eigenen Reihen ein. In den ersten zweieinhalb Minuten der Over Time ballerten die Sterzinger sechs Mal auf das Gehäuse des Gegners. Und so kam, wie es kommen musste. Stefishen erlöste die Wipptaler mit dem 2:1-Siegtreffer.

Nachsitzen muss der amtierende Italienmeister HC Asiago. In der Heimpartie gegen den HC Valpellice setzte es trotz einer 1:0-Führung eine empfindliche 1:5-Niederlage. Sullivan hatte Asiago nach fast 28 Minuten in Führung gebracht, doch dann freuten sich die Gäste über drei Treffer innerhalb von 123 Sekunden. Nicolao, Pozzi und Caletti waren erfolgreich. Asiago war wie gelähmt und musste fast schon tatenlos zusehen, wie das Kollektiv aus Torre Pellice über zwei weitere Tore freuen konnten. In den letzten drei Minuten war Colavecchia mit einem Doppelpack erfolgreich. In der Summe war der 5:1-Sieg der Gäste nicht unverdient. Das Viertelfinalduell geht also in das sechste Spiel.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert