Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alba di Canazei – Im Fassatal gab sich gestern Abend Meister Asiago ein Stelldichein. Nach dem ersten Drittel führten die Falken mit 1:0. Im... Blick in die italienische Serie A: Die Falken aus Fassa drehen irres Spiel gegen Meister Asiago
Spitze: Rittens Coach Riku-Petteri-Lehtonen - © by SV Ritten, Max Pattis

Spitze: Rittens Coach Riku-Petteri-Lehtonen – © by SV Ritten, Max Pattis

Alba di Canazei – Im Fassatal gab sich gestern Abend Meister Asiago ein Stelldichein. Nach dem ersten Drittel führten die Falken mit 1:0. Im zweiten Abschnitt drückten die Gäste auf die Tube und konnten sich über drei schön herausgespielte Treffer freuen. In den letzten 20 Minuten wandelte Fassa sehr zur Freude des heimischen Publikums den 1:3-Rückstand in einen 5:3-Sieg um. Als herausragender Akteur kann Michael Jouko Vaskivuo bezeichnet werden; mit drei Treffern war fast 30-jährige Finne maßgeblich am Erfolg seiner Cracks verantwortlich.

In Klobenstein empfingen die Rittner Buam den HC Valpellice. Die Hausherren mühten sich dabei zu einem 2:0-Sieg, der erst im Schlussdrittel fixiert wurde. Brendan Cook netzte 41 Sekunden nach dem Beginn der letzten 20 Minuten ein. Julian Kostner sorgte mit seinem Treffer rund achteinhalb Minuten später für die Entscheidung.

Der HC Gröden empfing zuhause den zuletzt kriselnden HC Pustertal. Dabei konnten die Gäste einen 0:1- bzw 1:2-Rücjstand ausgleichen. Nach 40 Minuten stand es noch 2:1 für die „Furie“. Die Wölfe wurden immer hungriger und bissen sich im gegnerischen Strafraum fest. So kam es, wie es kommen musste. Die Brunecker Auswahl versetzte dem aufopferungsvoll kämpfenden Heimkollektiv innerhalb von 134 Sekunden drei Todesstöße und ging als 5:2-Sieger vom Eis.

Böse unter die Räder kam der WSV Sterzing. Die Wipptaler zeigten bei Altmeister Cortina in den ersten zwei Dritteln eine desaströse Vorstellung und lagen zurecht mit 0:5 zurück. Erst in den letzten 20 Minuten wachten sie auf und kamen auf 3:5 heran. Espositos Treffer zum 6:3 33 Sekunden vor Schluss brachte die Entscheidung für das Tabellenschlusslicht.

Blick auf die Tabelle nach 30 Spieltagen

  1. Rittner Buam 76 Punkte
  2. HC Pustertal 65 Punkte
  3. WSV Sterzing Weihenstephan 48 Punkte
  4. Asiago Hockey 43 Punkte (ein Spiel weniger)
  5. Fassa Falcons 35 Punkte
  6. HC Gherdeina 30 Punkte
  7. HC Valpellice 30 Punkte
  8. Hafro Cortina 27 Punkte (ein Spiel weniger)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert