Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck (AR). In Bruneck wurde das erste Halbfinale der italienischen Serie A ausgetragen. Dabei trafen der HC Pustertal und der HC Asiago aufeinander. Man... Blick in die italienische Serie A: Der HC Pustertal verzaubert mit einer Galavorstellung seine Fans

LIHGBruneck (AR). In Bruneck wurde das erste Halbfinale der italienischen Serie A ausgetragen. Dabei trafen der HC Pustertal und der HC Asiago aufeinander. Man spürte, dass dem HC Asiago, immerhin Italienmeister im letzten Jahr, die lange Viertelfinalserie gegen den HC Valpellice in den Knochen steckte. Die Gastgeber aus der Rienzstadt hatten keine Mühe und gewannen mit 5:0. Bei der Galavorstellung trugen sich Max Oberrauch, Justin Maylan (2), Viktor Schweitzer und Raphael in die klubinterne Torschützenliste ein.

Im zweiten Semfinalduell empfingen die Rittner Buam den WSV Sterzing. Die Jungs vom Bozner Hochplateau gingen nach knapp neun Minuten durch Mark Van Guilder mit 1:0 in Führung. In der Folge bissen sich die Angriffsreihen beider Kollektive die Zähne an den Defensivabteilungen aus. Walters konnte in der 49. Minute für die Gäste aus dem Wipptal ausgleichen. In den letzten viereinhalb Minuten überstürzten sich die Ereignisse und Ritten konnte durch Kostner und Tudin auf 3:1 davonziehen. Das letzte und entscheidende Tor fiel drei Sekunden vor der Schlusssirene.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert