Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bruneck (AR). Um 22.41 Uhr wurde es amtlich. Der italienische Eishockeymeister der Saison 2015/16 kommt vom Ritten. Der HC Pustertal bot den Cracks vom... Blick in die italienische Serie A: Cook schießt die Rittner Buam zur Meisterschaft
Ex Fischtown Pinguin Brendan Cook ist Ritens überragender Verteidiger - © by EH-Mag. (SP)

Ex Fischtown Pinguin Brendan Cook ist Ritens überragender Verteidiger – © by EH-Mag. (SP)

Bruneck (AR). Um 22.41 Uhr wurde es amtlich. Der italienische Eishockeymeister der Saison 2015/16 kommt vom Ritten. Der HC Pustertal bot den Cracks vom Bozner Hochplateau zwar lange die Stirn, doch am Ende hatten sie keine Chance. So war es Cook, der mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte.
Vor etwas mehr als 2000 Fans nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und versuchten die Rittner hinten einzuschnüren, was phasenweise auch gelang. Nach dem ersten Drittel stand es nach 0:0. Im zweiten Abschnitt waren noch nicht ganz drei Minuten gespielt, als die Rittner erstmals in Führung gingen. Julian Kostner trug sich in die Torschützenliste ein. Es dauerte rund 13 Minuten, bis sich die Wölfe von diesem Schock erholten und durch Ryan Kavangh zum Ausgleich kamen.

Im dritten Drittel setzten die Gäste alles auf eine Karte und wurden durch Cook belohnt. So traf er nach 46 Minuten zum 2:1. Zwei Minuten vor Schluss nahm der Brunecker Head Coach seinen Schlussmann vom Eis und ersetzte ihn durch einen sechsten Feldspieler. So wollten sich die Hausherren in die Over Time retten, jedoch Cook war zwölf Sekunden vor der Schlusssirene zur Stelle und traf zum spielentscheidenden 3:1-Entstnd.

Wir von eishockey-magazin.de bedanken uns bei beiden Mannschaften für die sehr spannende Finalserie. Zudem gratulieren wir den Buam zum zweiten Italienmeistertitel, den sie in ihrer Vereinsgeschichte erreicht haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später