Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Gröden (AR). Lange setzte die italienische Serie A aus. Nun nahm sie wieder ihren Spielbetrieb auf. Dabei verloren die Rittner Buam, immerhin Tabellenführer, bei... Blick in die italienische Serie A: Bärenstarke Grödner ziehen Rittner Buam den Zahn
Uli Egen - © by EH-Mag (DR)

Uli Egen – © by EH-Mag (DR)

Gröden (AR). Lange setzte die italienische Serie A aus. Nun nahm sie wieder ihren Spielbetrieb auf. Dabei verloren die Rittner Buam, immerhin Tabellenführer, bei Tabellennachzügler HC Gröden mit 1:3. Der Jungs vom Bozner Hochplateau hatten gegen die Schützlinge von Neo-Headcoach Uli Egen kaum eine Chance; die fast 1.000 Fans im Stadion waren aus dem Häuschen.

Der HC Pustertal gastierten bei Meister Asiago. Doch das Spiel war nicht so schwer wie anfangs vermutet. Die Brunecker Wölfe gewannen souverän mit 4:1; der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Kim Collins, der neue Trainer an der Bande, durfte sich freuen.

Der Tabellendritte aus Sterzing musste nach Alba di Canazei reisen. Dort wartete ein ernstzunehmender Gegner, der HC Fassa. Die Wipptaler gingen hochkonzentriert zur Sache und kamen dank dem dreifachen Torschützen John Lazo zu einem in der Höhe nicht unverdienten 5:1-Auswärtserfolg. Marton Vas konnte für die Falcons nach knapp 20 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen, doch mehr war nicht drin.

Valpellice kam gegen im vierten und letzten Spiel des 22. Spieltages gegen Cortina erst im Mitteldrittel auf Hochtouren. In den zweiten 20 Minuten erzielten die Gastgeber durch Della Rovere, Johnson und nochmals Della Rovere drei Treffer. Paolo Nicolao beendete knappe vier Minuten vor Schluss den Torreigen zum 4:0-Heimsieg.

Die Tabelle nach 22 Spieltagen:

  1. Rittner Buam 54 Punkte
  2. HC Pustertal 48 Punkte
  3. WSV Sterzing Weihenstephan 43 Punkte
  4. Asiago Hockey 1935 31 Punkte
  5. Fassa Falcons 26 Punkte
  6. HC Valpellice Bodino Engineering 25 Punkte
  7. HC Gherdeina valgardena.it 20 Punkte
  8. Hafro SG Cortina 17 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert