Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck (AR). Der HC Pustertal empfing im vierten Finalspiel vor heimischer Kulisse die Rittner Buam. Doch wie in den drei Duellen zuvor setzte sich... Blick in die italienische Serie A: Auch im vierten Finalspiel geht der Heimfluch weiter
Team HC Pustertal - © by Max Pattis

Team HC Pustertal – © by Max Pattis

Bruneck (AR). Der HC Pustertal empfing im vierten Finalspiel vor heimischer Kulisse die Rittner Buam. Doch wie in den drei Duellen zuvor setzte sich immer das Gästekollektiv durch. Vor 2000 Fans zeigten beide Einheiten Eishockey vom Feinsten. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und lagen nach fast genau zehn Minuten schon 2:0 in Front. Patrick Bona und François Bouchard trugen sich in die Torschützenliste ein.

Im Mitteldrittel sorgten Markus Spinell (26.) und Brendan Cook (36.) für den 2:2-Ausgleich. Im letzten Abschnitt gingen die Cracks vom Bozner Hochplateau sogar erstmals in Führung. Emanuel Scelfo netzte nach 45 Minuten ein. Die Führung der Buam hielt jedoch nur knapp sechs Minuten, als Ryan Kavanagh die Wölfe mit dem zwischenzeitlichen 3:3 in die Verlängerung rettete. Doch hier kassierten die Pustertaler den vierten Treffer. Alex Frei sorgte dafür, dass auch im vierten Spiel das Heimkollektiv nichts zu lachen hatte und demzufolge die heulenden Wölfe in ein Tal der Tränen stürzte.

Das nächste Finalspiel findet in Klobenstein statt. Geht es nach dem Gesetz der Serie, müssten die Buam den Kürzeren ziehen. Doch am Ende wissen wir mehr. Für Spannung ist und bleibt weiterhin gesorgt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert