Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Znojmo (AR). Das tschechische Kollektiv aus Znojmo hatte am Stephanstag das Team aus Ljubljana zu Gast. Die Slowenen lagen bis zur 40. Minute nur... Blick in die EBEL: Znojmo schickt Schlusslicht Ljubljana mit einer 8:0-Packung nach Hause
Niederlage für Coach Rob Daum und Linz - © by Eisenbauer

Niederlage für Coach Rob Daum und Linz – © by Eisenbauer

Znojmo (AR). Das tschechische Kollektiv aus Znojmo hatte am Stephanstag das Team aus Ljubljana zu Gast. Die Slowenen lagen bis zur 40. Minute nur 0:2 zurück, ehe die Heimmannschaft den Turbo zündete und im Schlussdrittel nahezu jede Chance zu einem Treffer verwertete und am Ende einen hohen 8:0-Erfolg feierte.

Spannend verlief die Begegnung zwischen Graz und den Vienna Capitals. Die Steirer lagen nach dem ersten Drittel 1:2 zurück, konnten das Spiel jedoch nicht mehr drehen. Ein Aufbäumen kam zu spät, die Gäste aus der österreichischen Hauptstadt konnten ihren geringen Vorsprung halten und gingen als 4:3-Sieger vom Eis.

Bozen spielte im Tiroler Derby gegen die Haie aus Innsbruck Katz und Maus. Nach einem zögerlichen Beginn – es stand 1:0 nach dem ersten Drittel – legten die Weiß-Roten drei Gänge zu und zogen den sichtlich geschockten Haien in den zweiten 20 Minuten und einem Teilresultat von 4:1 den letzten Zahn. Im letzten Drittel plätscherte das Spiel in der Bozner Eiswelle dahin; die Heimmannschaft fuhr somit einen ungefährdeten 5:1 ein.

Der Tabellenführer aus Linz musste nach Ungarn reisen. Die Oberösterreicher unterlagen dabei dem Kollektiv von Fehervar AV19 mit 1:4. Lediglich im Mitteldrittel bäumten sich die Black Wings etwas auf, doch mehr als ein zwischenzeitliches 1:2 war nicht drin. Im Finale waren die Magyaren wieder besser und erzielten – wie im ersten Drittel – zwei Tore.

Der EC Dornbirn traf vor heimischer Kulisse auf den Villacher SV. Dabei begannen die Hausherren gut und gingen noch im ersten Abschnitt mit 1:0 in Führung. Danach spielten jedoch nur noch die Kärntner, die die beiden letzten Drittel mit einem Teilresultat von 3:1 bzw. 2:1 für sich entschieden. Wenn man die Ergebnisse zusammenzählt, erkennt der Laie, dass der Gast mit einem 5:3 alle Punkte aus dem Ländle entführet.

Abgerundet wird der Spieltag mit dem morgen Sonntag stattfindenden Spiel zwischen Red Bull Salzburg und dem Klagenfurter AC. Die Mozartstädter können bei einem Sieg bis auf einen Punkt an Linz herankommen. Die Rotjacken können bei einem vollen Erfolg einige Ränge in der Tabelle nach oben klettern.

Tabellenstand nach 35 Spieltagen

  1. Black Wings Linz 70 Punkte
  2. Red Bull Salzburg 67 Punkte (ein Spiel weniger)
  3. Orli Znojmo 63 Punkte
  4. Dornbirner EC 62 Punkte
  5. HC Bozen Südtirol 57 Punkte
  6. EC Villacher SV 56 Punkte
  7. UPC Vienna Capitals 54 Punkte
  8. Klagenfurter AC 54 Punkte (ein Spiel weniger)
  9. Fehervar AV19 51 Punkte
  10. Graz 99ers 39 Punkte
  11. TWK Innsbruck Haie 37 Punkte
  12. Olimpija Ljubljana 17 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert