Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Klagenfurt (AR). Der Villacher SV hatte es am fünften Spieltag der Qualifikationsrunde nicht weit und musste zum Derby nach Klagenfurt reisen. Dabei verloren... Blick in die EBEL: Villach deklassiert Klagenfurter AC im Kärntner Derby

 

Dustin Johner - © by HEC Falken

Dustin Johner – © by HEC Falken

Klagenfurt (AR). Der Villacher SV hatte es am fünften Spieltag der Qualifikationsrunde nicht weit und musste zum Derby nach Klagenfurt reisen. Dabei verloren die Rotjacken sensationell hoch mit 1:5. Nach 48 Minuten stand es 5:0 für die Villacher. Während Johner als Dreifachtorschütze glänzte, kam Lundmarks Ehrentreffer nach einer Powerplaysituation rund acht Minuten vor dem Ende viel zu spät.

Olimpija Ljubljana spielte daheim gegen die Grazer 99ers. Nach einem 0:1-Rückstand konnten die Slowenen die Partie drehen und lagen 2:1 in Front. Doch den Steirern gelang postwendend oder umgerechnet 39 Sekunden später der Ausgleich. Beach machte für die Grazer in der 54. Minute alles klar. Dabei waren die Gastgeber fast selber schuld, denn beim dritten Tor schmorten zwei Akteure auf der Strafbank.

Im dritten Spiel reiste Fehervar AV19 zu den Haien nach Innsbruck. Die Tiroler konnten ein 0:1 gegen die magyarische Kollektiv wettmachen und gewannen am Ende mit 3:1. Hörtnagl, Ulmer und Valdix trugen sich in die Torschützenliste ein.

Blick auf die Tabelle nach dem fünften Spieltag der Qualifikationsrunde

1.Villacher SV 22 Punkte (ein Spiel mehr)

  1. Klagenfurter AC 13 Punkte
  2. HC TWK Innsbruck 9 Punkte
  3. Moser Medical Graz 99ers 8 Punkte
  4. Fehervar AV 19 7 Punkte (ein Spiel mehr)
  5. Olimpija Ljubljana 2 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert