Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Am dritten EBEL-Spieltag empfing Red Bull Salzburg vor heimischer Kulisse das slowenische Kollektiv aus Ljubljana. Die Gäste, die eine exzellente Vorbereitungsphase erlebten,... Blick in die EBEL: Red Bull Salzburg lässt Ljubljana keine Chance
Bill Thomas (EC RBS) and Jeff Frazee (Ljubljana). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Bill Thomas (EC RBS) and Jeff Frazee (Ljubljana). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Salzburg (AR). Am dritten EBEL-Spieltag empfing Red Bull Salzburg vor heimischer Kulisse das slowenische Kollektiv aus Ljubljana.

Die Gäste, die eine exzellente Vorbereitungsphase erlebten, verloren jedoch beim Meister klar mit 1:5. So stand es nach Toren von Raffl und Thomas nach zehn Minuten bereits 2:0 für die Mozartstädter. Im zweiten Abschnitt ging es in der gleichen Tonart weiter, Baltram und Welser erhöhten auf 4:0. Das 1:4 durch Harty in Minute 43 war nur Ergebniskosmetik, ehe Hughes zehn Minuten vor Schluss den 5:1-Endstand fixierte.

Die Black Wings aus Linz spielten daheim gegen den EC Dornbirn. Die Oberösterreicher feierten einen 5:2-Sieg, der niemals in Gefahr war. Nach Treffern von Hofer, Spannring, Broda und Da Silva stand es nach 28 Minuten schon 4:0 für die Gastgeber. Für die Gäste aus Vorarlberg trafen Arniel (39.) und Grabher-Meier (50.) Dazwischen gelang McLean in Minute 48 das fünfte und letzte Tor der Hausherren.

Der Villacher SV musste nach Ungarn reisen und maß sich mit der Mannschaft Fehervar AV19. Die Kärntner gingen durch Urbas in der zehnten Minute in Führung. Die Hausherren drehten die Partie im zweiten Drittel durch Tore von Bodo und Courchaine. McGrath gelang der Ausgleich und ließ die Villacher ein zweites Mal jubeln, doch in der Verlängerung gab es für die 2.500 Zuschauer kein Halten mehr, denn Szirany netzte in der 63. Minute zum vielumjubelten 3:2 für die Gastgeber ein.

Der Klagenfurter AC empfing zuhause den HC Znojmo. Die Rotjacken zeigten deutlich mehr Biss und kamen zu einem, auch in der Höhe keineswegs unverdienten 5:1-Heimsieg. Pance mit einem Doppelpack, Hurtubise, Bischofsberger und Geier trugen sich in die Torschützenliste ein. Bartos traf für die Gäste aus Tschechien zum zwischenzeitlichen 1:4.

Der HC Bozen Südtirol gastierte bei den Capitals aus Wien und verlor auch das dritte Meisterschaftsspiel in der noch jungen EBEL-Saison. Reid hatte die Talferstädter in der zehnten Minute in Führung gebracht, ehe Holzapfel und Bowan den Rückstand in einen 2:1-Vorspung umwandelten. Root brachte die Gäste aus Südtirol mit einem Doppelpack mit 3:2 in Führung, ehe Frazer in Minute 58 das 3:3 gelang. Da die Over Time torlos blieb, musste ein Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da hatte Holzapfel Nerven wie Stahl und schlenzte mit der Schaufel die Hartgummischeibe zum glücklichen 4:3-Endstand ins Tor.

Bereits am Donnerstag feierten die Innsbrucker Haie ihren dritten Saisonsieg im dritten Match. In einer sehr spannenden Begegnung kamen die Gäste vor 3.400 Anhängern bei den Graz 99ers zu einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung. Die Innsbrucker waren durch Smith in Minute 30 in Führung gegangen; der Ausgleich in Minute 56 zugunsten der steirischen Einheit ging auf das Konto von Beach. Lamoureux nutzte in der ersten Minute der Over Time eine Überzahlsituation eiskalt aus und sorgte mit seinem Treffer für den Erfolg der Haie.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert