Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Red Bull Salzburg unterlag im Westderby den Haien aus Innsbruck mit 1:5. Zuerst brachte Rauchenwald die Gastgeber schon nach eineinhalb Minuten in... Blick in die EBEL: Innsbrucker Haie siegen bei den Bullen klar und überlegen

Andy Chiodo (HCI), Bill Thomas (EC RBS) and Florian Pedevilla (HCI). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Salzburg (AR). Red Bull Salzburg unterlag im Westderby den Haien aus Innsbruck mit 1:5. Zuerst brachte Rauchenwald die Gastgeber schon nach eineinhalb Minuten in Führung, doch Clark, Lammers und Spurgeon verwandelten noch vor dem Ende des ersten Drittels den 0:1-Rückstand in einen 3:1-Vorsprung um. Sedivy bzw. Bishop machten in den letzten drei Minuten alles klar und trafen zum 4:1 bzw. 5:1 für die angriffslustigen Haie.

Der HC Bozen Südtirol spielte beim Villacher SV und lag nach siebeneinhalb Minuten mit 2:0 voran. Gander trug sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste an. Urbas konnte für die Kärntner auf 1:2 verkürzen, doch Insam und Palmieri machten alles klar. Das 2:4 durch Urbas war zu wenig für die Villacher, denn Glenn sorgte mit dem 5:2 28 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung.

Der HC Znojmo verlor vor heimischer Kulisse gegen die Graz 99ers mit 3:4 nach Verlängerung. Bartos brachte den Vizemeister nach gut drei Minuten in Führung. Ein Doppelpack innerhalb von 53 Sekunden schien die Partie zugunsten der Grazer zu kippen. Natter und Beach trafen. Yellow Horn traf in Minute 33 zum 2:2. Pucher erhöhte fünf Minuten später zum 3:2. Weihager rettete die Österreicher drei (!) Sekunden vor dem Ende in der Over Time. Dort waren nur 55 Sekunden gespielt, als Siddall dafür sorgte, dass Graz als Gewinner vom Eis ging.

Keine Probleme hatten die Caps aus Wien gegen Olimpija Ljubljana. Der Tabellenführer fertigte die Gäste aus Slowenien klar mit 5:0 ab. Dabei trugen sich mit Sharp, Großlercher, Ferland (2) und Nißner vier verschiedene Akteure in die Torschützenliste ein.

Nur 39 Sekunden waren in der Begegnung zwischen den Black Wings aus Linz und Fehervar AV19 gespielt, als Vernace die Gäste aus Ungarn mit 1:0 in Führung brachte. In der 29. Minute gelang Lukas der Ausgleich. Knapp drei Minuten vor dem Ende des zweiten Abschnitts gingen die Oberösterreicher durch Broda das erste Mal in Führung. Fünfeinhalb Minuten vor der Schlusssirene sorgte Potulny mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, Lebler traf zum 4:1.

Der Klagenfurter AC behielt im Heimspiel gegen den Dornbirner EC knapp die Oberhand und setzte sich mit 3:2 nach Verlängerung. Sylvester (17.) und Grabher Meier (49.) brachten die Jungs aus Vorarlberg in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte Lundmark für die Rotjacken auf 1:2. Ganahl traf in Minute 57 zum 2:2-Ausgleich und rettete sein Kollektiv in die Over Time.
Zweieinhalb Minuten war diese alt, ehe Robar für den 3:2-Siegestreffer der Kärntner sorgte, an den nach 49 Minuten nur die kühnsten Optimisten glaubten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert