Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Der HC Bozen Südtirol verlor am heutigen 31. Spieltag nach einer sehr packenden und spannenden Partie daheim gegen Znojmo mit 4:5 nach... Blick in die EBEL: HC Bozen Südtirol gibt 3:1-Führung gegen Znojmo aus der Hand
Ryan Martinelli (Alba Volan), Brett Sterling, Luciano Aquino (EC RBS) and Miklos Rajna (Alba Volan). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Ryan Martinelli (Alba Volan), Brett Sterling, Luciano Aquino (EC RBS) and Miklos Rajna (Alba Volan). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Bozen (AR). Der HC Bozen Südtirol verlor am heutigen 31. Spieltag nach einer sehr packenden und spannenden Partie daheim gegen Znojmo mit 4:5 nach Verlängerung. Die Auswahl aus Tschechien lag in einer intensiv und hochemotionalen Begegnung nach 23 Minuten schon mit 1:3 zurück, doch mit einer ordentlichen Portion Kampfgeist konnte man das Match drehen. Vor allem Znojmo-Spieler Stach konnte überzeugen, er traf im dritten Drittel doppelt und hatte einen wesentlichen Anteil, dass sich sein Kollektiv in die Over Time retten konnte.

Spannend war auch das Spiel zwischen den Roten Bullen aus Salzburg und Fehervar AV19. Rauchenwald brachte die Heimmannschaft nach vier Minuten in Front, doch die Magyaren gaben zu keiner Zeit auf und wandelten den Rückstand in eine 2:1-Führung nach 20 Minuten um. Erst in der 54. Minute trafen die Gastgeber zum 3:3 und sich in die Verlängerung retten. Hier hatte Salzburg durch ein Powerplay-Tor von Sterling das bessere Ende für sich.

Das slowenische Kollektiv Ljubljana hatten die Innsbrucker Haie zu Gast. Die Tiroler spielten eine lockere 2:0-Führung heraus, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Vor 500 Zuschauen ging das Spiel mit 4:2 für Innsbruck aus.

Der Villacher SV setzte sich in einem spannenden Match gegen Tabellenführer Black Wings Linz mit 4:2 durch. Die oberösterreichische Auswahl konnte noch zum 2:2 ausgleichen, doch zwei Tore in den letzten Minuten durch Pance und Schofield entschieden die Partie zugunsten der Kärntner.

Abgerundet wird der 31. Spieltag mit dem Spiel zwischen dem EC Dornbirn, die in die Steiermark reisen müssen und auswärts auf die Graz 99ers treffen.

Blick auf die Tabelle nach 31 Spieltagen:

  1. Black Wings Linz 62 Punkte
  2. Red Bull Salzburg 61 Punkte
  3. EC Dornbirn 55 Punkte (ein Spiel weniger)
  4. EC Klagenfurter AC 53 Punkte
  5. Orli Znojmo 52 Punkte
  6. HC Bozen Südtirol 50 Punkte
  7. UPC Vienna Capitals 48 Punkte
  8. Fehervar AV19 45 Punkte
  9. EC Villacher SV 44 Punkte
  10. TWK Innsbrucker Haie 37 Punkte
  11. Moser Medicals Graz 33 Punkte (ein Spiel weniger)
  12. Olimpia Ljubljana 15 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert