Blick in die EBEL: Glen Metropolit freut sich auf die Foxes
win2 day Ice Hockey League 10. November 2016 Eishockey-Magazin 0


Glen Metropolit – © by Media
Bozen (AR). 437 Mal schnürte sich Glen Metropolit in der National Hockey League die Schlittschuhe. Vor einigen Tagen trainierte er erstmals mit dem HC Bozen Südtirol.
Der 42-Jährige freut sich, einen neuen Klub gefunden zu haben. Es gefällt ihm in Bozen gut. Auch der Eindruck vom Kollektiv ist sehr gut. Er will mit seiner Erfahrung punkten und dem Team dadurch weiterhelfen. Dabei ist es wichtig, dass er seine ganze Routine zeigt und der Mannschaft helfen kann. Außerdem kann er als guter Ratgeber für die jungen Spieler dienlich sein.
Die EBEL ist für Metropolit eine sehr interessante Meisterschaft. Das Niveau ist gut, und er freut sich schon auf das erste Match im Dress der Weiß-Roten. Er hat in Deutschland und in der Schweiz Titel gewonnen, und würde sich freuen, wenn er am Ende der langen EBEL-Saison 2016/17 mit dem HC Bozen Südtirol siegreich vom Eis gehen würde. Es muss vieles passen, damit die Südtiroler die Meisterschaft für sich entscheiden müssen.
Trotz 42 Jahren will der Spieler nicht zum alten Eisen gehören. Er möchte so lange spielen, so lange sein Körper mitmacht. Wenn ihm große Verletzungen erspart bleiben, will er angreifen und dem Puck nachlaufen. Er liebt den Eishockeysport sehr. Und solange alles rund läuft, wird er dieser Leidenschaft nachgehen.
No comments so far.
Be first to leave comment below.