Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

L Ljubljana (AR). Die Caps aus Wien reisten zu Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana. Die Slowenen, die in den letzten Partien etwas Höhenluft schnupperten, verloren ihr... Blick in die EBEL: Caps souverän, Bullen weniger

ebel488L

Ljubljana (AR). Die Caps aus Wien reisten zu Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana. Die Slowenen, die in den letzten Partien etwas Höhenluft schnupperten, verloren ihr Heimspiel mit 0:5. Vause eröffnete nach drei Minuten den Torreigen. Im ersten Drittel sorgte Tessier mit einem Doppelschlag (11. Und 13.) für die Entscheidung. In der Folge ließen es die Wiener gemächlicher angehen und trafen in den zwei restlichen Abschnitten je einmal. Pollastrone und Holzapfel trugen sich auch beim 5:0-Auswärtserfolg in die Torschützenliste ein.

Der HC Bozen Südtirol bezwang vor heimischer Kulisse Meister Salzburg mit 4:3. In einer sehr spannenden Begegnung hatten die Weiß-Roten das bessere Ende für sich. Metropolit brachte die Gastgeber in der Eiswelle nach sechs Minuten in Front. Welser konnte für die Mozartstädter ausgleichen. Im zweiten Abschnitt fielen zwischen der 27. und der 28. Minute gleich drei Tore. Für die Hausherren traf Frank, für die Gäste Jakubitzka und Welser. Reid sorgte für das 3:3 der Bozner. Im Schlussdrittel traf Root in einer Überzahlsituation für den italienischen Rekordmeister. 46 Minuten waren gespielt und wohl der Großteil der 3.224 Fans wohl oder übel aus dem Häuschen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert